Montag, 22. Februar 2021

REZENSION zu Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Information




Originaltitel: Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Autor: Lena Kiefer
Seitenzahl: 496

Verlag: cbj

ISBN: 978-3-570-16543-0
Preis: 18€






Inhalt


Ophelia ist zum Tode verurteilt, denn sie hat versucht einen Anschlag auf den König zu verüben. Doch plötzlich bietet der Chef der Schakals Phoenix ihr einen Deal an 10 Jahre Clearing, wenn sie ihre Freunde bei ReVerse für den König ausspioniert. Sie willigt bei diesem Deal ein, sodass ihre Familie weiterhin ihr Leben führen kann wie sie es momentan tut. Doch kann sie ihre Tarnung aufrecht erhalten, dass sie wieder ein wahrhaftes Mitglied von ReVerse ist?




Eigene Meinung


Ein Glück konnte ich sofort weiterlesen. Das letzte Buch hat wirklich mit einem schweren Cliffhänger geendet und die Worte der OmnI haben mein Bild von Lucien zerstört.
Der Schmerz und die Einsamkeit von Ophelia ist in den ersten Kapitel wirklich sehr schön beschrieben, wie sie im Keller einfach nur auf ihre Hinrichtung wartet. In diesem Buch empfand ich sie als wesentlich sympathischer und konnte mich besser mit ihr anfreunden, da sie nun die Handlungen auch reflektiert und nicht einfach gleich hinnimmt und ausführt.
Die OmnI bleibt immer noch ein großes Rätsel, da sie einen leicht manipulieren kann und man nie weiß, ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. Da fühlt man sich selbst wie Ophelia, wenn ihre InterLinks gegrillt werden.
Die Einführung von Lucien wieder zurück in Ophelias Leben hat mir gut gefallen, denn so hören wir auch seine Seite und nicht nur die von der OmnI. Die Chemie zwischen Lucien und Ophelia ist einfach unheimlich stark und es macht viel Spaß die beiden zusammen zu erleben. Allerdings hatte ich mir ein wenig von der Liebe zwischen Knox und Ophelia erhofft, nachdem sie ihn im ersten Band als ihre große Liebe vorgestellt hat.
Die Technik in Ophelia Scales Welt ist wirklich komplex und gut finde ich es, wie ausführlich die Autorin es dem Leser erklärt hat, auch wenn es stellenweise ein wenig viel Informationen auf einmal war.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhänger, der einen sehr neugierig auf den finalen Band macht.





Bewertung



"Ophelia Scale-Trilogie" von Lena Kiefer:
Band 1: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band 2: Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen