Donnerstag, 25. Februar 2021

REZENSION zu Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Information





Originaltitel: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Autor: Lena Kiefer
Seitenzahl: 512

Verlag: cbj

ISBN: 978-3-570-16557-7
Preis: 18€






Inhalt


Ophelia befindet sich nun in einem Zwiespalt, da sie den neuen König Lucien liebt und die Gefahr der OmnI erkannt hat, aber dafür mehr Informationen aus der Widerstandsgruppe ReVerse benötigt, um diese aufzuhalten und die Welt vor der OmnI zu beschützen. Die Stimmung der Bevölkerung ist stark beeinflusst von der OmnI, weshalb sie bald einen Plan schmieden müssen, wie sie diese besiegen kann.




Eigene Meinung


Ein rasantes Finale. Die Kraft der OmnI ist stark gestiegen und die Bedrohung ist größer denn je. Mir hat es gefallen, dass die Meinung von Ophelia nun wirklich gestärkt ist und sie sich klar für eine Seite entschieden hat sowie reflektiert.
Die Spannung wird gut erzeugt gleich zu Beginn mit der Schwierigkeit von Jye und Ophelia als Doppelagenten, die sich im Lager von ReVerse befinden, aber trotzdem Informationen an Maraisville zuspielen sollten.
Es befindet sich Krieg an alle Fronten und man spürt die große Last auf Luciens Schultern sehr gut, denn sein Auftreten ist anders als in den ersten beiden Büchern. Dadurch merkt der Leser auch, wie schwierig dieses Amt schon für seinen Bruder Leopold war und ihn der Verlust seiner ganzen Familie und Ophelia ihn zu dieser Person hat werden lassen.
Die Gefühle von Lucien und Ophelia sind wieder sehr gut beschrieben in dem Buch.
Ein wenig haben mir die Vibes aus Game of thrones gefallen, auch wenn ich es leicht merkwürdig finde, dass die Suche so schnell beendet wurde.
Die Themen Macht, Technologie, Familie und Liebe werden gut veranschaulicht in der Trilogie, sodass man einiges im Leben überdenkt und die Zeit mit den Liebsten wertschätzt. Ein schöner Abschluss der Trilogie.





Bewertung



Band 3: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen