Sonntag, 23. Oktober 2022

REZENSION zu Sounds of Silence

 Information


Originaltitel: Sounds of Silence
Autor: Maren Vivien Haase
Seitenzahl: 432
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-1160-0
Preis: 14€



© blanvalet Verlag


Klappentext


Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen? (Quelle: blanvalet Verlag)



Eigene Meinung


Seit dem ersten Band zur Move District Reihe liebe ich die Bücher von Maren Vivien Haase und daher war ich sehr gespannt auf den Auftakt zur Golden Oak Reihe. Im Gegensatz zur Move District Reihe ist Golden Oak herbstlicher und von der Stimmung her ein wenig ernster.
Während man die beiden Protagonisten Tatum und Dash als auch die Clique kennen lernen, fängt man an in die Welt um Golden Oak einzutauchen. Es ist eine sehr herbstliche und atmosphärische Kleinstadt, sodass man sich gleich wohlfühlt und am liebsten bei dem Blossom Rost einen Kaffee trinkt oder die Backwaren von Frankie ausprobieren möchte. Doch auch die Chestnut Flower Lodge verspürt ihren Charme und man möchte zu gerne seine Zeit bei dem Bed & Breakfast von Tatums Eltern verbringen.
Mir hat neben dem Schreibstil gut gefallen, wie die schweren Themen behandelt wurden und die Päckchen von Tatum und Dash dem Lesenden veranschaulicht wurden. Man hat sowohl die schönen Momente im Leben von den beiden erlebt als auch die schweren, sodass man mit den Charakteren mitfühlt.
Nach der Vorstellung der Clique freue ich mich schon auf die Fortsetzung mit Tyler und Frankie im Januar.




Bewertung




"Golden Oaks Reihe" von Maren Vivien Haase:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen