Dienstag, 24. September 2024

REZENSION zu City of Dust and Shadows

 Information

© Leaf Verlag
Originaltitel: City of Dust and Shadows
Autor: Lara Große
Seitenzahl: 464
Verlag: Leaf
ISBN: 978-3-911-24415-2
Preis: 9,99€



Einen lieben Dank an den Leaf Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Was, wenn Albträume Realität werden könnten?

In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume...
Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz... (Quelle: Leaf Verlag)



Eigene Meinung


Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich absolut von diesem Buch geflasht war und es zu meinen Jahreshighlights zählt.
Es war unglaublich gut, sodass ich bis tief in die Nacht gelesen habe, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.
Man erlebt in den ersten Sequenzen Tess Ankunft in Paris und sie ist auf der Suche nach ihrer Schwester Claire, welche sie eigentlich abholen wollte und mit ihr eine schöne Zeit in Paris verbringen wollte.
Doch Claire ist unauffindbar und auch ihre Mitbewohner wissen nicht, wo sie steckt. Mithilfe einer besonderen Münze macht sich Tess auf die Suche nach ihrer Schwester und landet in einem Schattenraum, was ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellt.
Der Klappentext hatte mich an Chroniken der Unterwelt erinnert, weshalb ich extrem gespannt auf das Buch war. Doch zeitgleich ist es auch sehr anders und einzigartig.
Mit Tess haben wir eine sympathische Protagonistin, welche stur und sehr loyal ihrer Schwester gegenüber ist und zeitgleich sehr mutig. Mir hat es eine riesige Freude bereitet sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten und über ihre Suche zu lesen. Das Dreamteam, welches sie bei der Suche unterstützt, mit Madame du Sang, Jean und Lucien hat man so unterschiedliche Charaktere, welche ich schnell in mein Herz geschlossen hatte und mich gefreut hatte, dass Tess einen so guten Rückhalt durch diese drei Figuren bekommt. Besonders mochte ich allerdings den geheimnisvollen Lucien und die Spannungen zwischen Tess und Lucien waren einfach soo toll.
Das Buch hat einfach das Gesamtpaket. Eine tolle Storyline, gutes Setting mit Paris, actionreiche Szenen, spannende und vielseitige Figuren und einen flüssigen Schreibstil, weshalb ich viel Freude beim Lesen hatte.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen