Montag, 30. September 2024

REZENSION zu Liga Lexis – Nachtschwarze Worte

Information


Originaltitel: Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
© Fischer Sauerländer
Autor: Mo Enders
Seitenzahl: 400
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-7260-2
Preis: 19,90€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung
eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Als die sechzehnjährige Annie erfährt, dass sie eine Migra ist – ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur –, verändert sich alles für sie: Nicht nur, dass sie ab jetzt auf Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste, unterrichtet wird, nein, sie soll sogar lernen, in Buchwelten zu reisen. Doch in diesen gehen merkwürdige Dinge vor sich und versetzen die Migra in Aufruhr. 

In der angespannten Lage wirft Annies Herkunft zusätzlich Rätsel auf, und ein warmer Empfang sieht anders aus. Plötzlich steht sie nicht nur einer Wand aus Misstrauen gegenüber, sondern auch unter der Aufsicht des ebenso gut aussehenden wie unausstehlichen Caspian de Vries. Aber als Caspian nach ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in die Buchwelt verschwindet, kann nur Annie ihn retten. Und ihre Reise führt sie an Orte, an denen kein Migra je gewesen ist – in die Welt zwischen den Zeilen … (Quelle: Fischer Verlag)



Eigene Meinung


Schon der Klappentext hat mein Herz erwärmt, da das Buch und auch der Klappentext absolut nach einem Buchliebhaber schreit.
Der Prolog war schon so vielversprechend und es hat so viel Spaß gemacht mit Annie zu erfahren, wer die Migra sind und gemeinsam mit Annie mehr über Bookford Manor zu lernen und die Welt nachzuempfinden.
Annies Herkunft als Rätsel bietet einen tollen Spannungsbogen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, um mehr zu lesen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Caspian ist ein sehr mysteriöser Charakter und ich war sehr lange unsicher, wie ich zu ihm stehen sollte. Doch in den Momenten, wo er bei Annie ist, habe ich einfach über seine unausstehlichen Momente hinweggesehen und mich einfach gefreut Annie und ihn gemeinsam zu sehen.
Die Referenzen zu den anderen Büchern haben mein Herz erwärmt und mich so glücklich gemacht, weil man einfach dadurch umso mehr sieht, dass Mo Enders Bücher liebt und es ist daher das perfekte Buch für Buchliebhaber:innen.
Das Buch Silberkorn liebt Annie heiß und innig und das Buch bereitet Annie und Caspian noch einige Probleme und ich freue mich daher umso mehr auf den nächsten Band und auf das Wiedersehen mit den Charakteren.


Bewertung




"Bookford Manor Trilogie" von Mo Enders:
Band 1: Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
Band 2: Liga Lexis – Blutrote Tinte

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch ist gerade ganz frisch bei mir eingezogen und nach deiner Rezension freue ich mich umso mehr, es endlich beginnen zu können.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Viel Spaß dir beim Lesen :) Schreib auch gerne, wie du es fandest xD

      LG
      Mai

      Löschen