Information
Autor: Josi Wismar
Seitenzahl: 448
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-452-42761-7
Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.
Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.
Klappentext
Taras Leben ist durchgeplant: Sie studiert Tiermedizin, um eines Tages die Familienpraxis zu übernehmen. Als sie beschließt, für ein Praktikum nach Kanada zu gehen, kommt es zu einem heftigen Streit mit ihren Eltern. Dennoch bricht Tara auf. Kurz nach ihrer Ankunft soll sie ausgerechnet Jaimie, den mürrischen Ranger, der sie von Anfang an nicht leiden kann, auf eine Forschungsreise begleiten. Auf ihrem Weg durch die Rocky Mountains, vorbei an versteckten Wasserfällen und atemberaubenden Seen, müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen. Langsam taut Jaimie auf, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Bei ihrer Rückkehr jedoch droht die Seifenblase, in der sie sich befinden, jäh zu zerplatzen, als sie sich mit der Realität und schmerzhaften Wahrheiten konfrontiert sehen. (Quelle: penguin Verlag)
Eigene Meinung
Kanada ist ein Sehnsuchtsort für mich, weshalb ich unheimlich gespannt war auf die Beschreibungen zu Kanada und auf die Geschichte selber natürlich. Die Szenen zu Kanada und über Kanada hatte Josi wirklich wundervoll beschrieben, dass man am liebsten an der Stelle von Tara und Jaimie gerne wäre, um eben diese Orte selbst hautnah zu erleben.
Den Gegensatz in den Charakteren von Tara und Jaimie haben der Geschichte eine schöne Dynamik gegeben, was die Storyline der beiden auch gut angetrieben hat, sodass es eine Spannung zwischen den beiden Figuren gab.
Im Verlauf des Buches lernt Tara auch noch andere Seiten als den mürrischen Jaimie kennen, sodass eine Romanze zwischen den beiden entsteht. Leider habe ich die Funken zwischen den beiden nicht ganz so stark gespürt, weshalb ich den Wechsel zur romantischen Beziehung nicht ganz nachempfunden hatte.
Alles in einem hatte ich schöne Stunden mit diesem Buch und habe die Zeit in Kanada, mit den beiden Charakteren und den Tieren genossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen