REZENSION zu Fleur de Lavande - Wie du liebst
Information
Autor: Gabriella Santos de Lima
Seitenzahl: 464
Verlag: Loewe intense
Seitenzahl: 464
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-7432-1883-3
Einen lieben Dank an NetGalley und dem Loewe intense Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.
Einen lieben Dank an NetGalley und dem Loewe intense Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.
Klappentext
»Wie ich Luc liebte, war anders als die Liebe in meinen Büchern. Heftiger. Besser. Echt.«Sommer in Südfrankreich? Klingt perfekt für Viola. Die Bestsellerautorin braucht dringend eine Auszeit. Und Abstand. Von ihrem Ex und ihrer Schwester, die einen Tag nach der Trennung miteinander ins Bett gegangen sind. Doch statt alles hinter sich zu lassen, schüttet Viola ihr Herz am Flughafen einem – vermeintlich – Fremden aus. Lucas Rausch ist Spitzensportler, Erbe des traditionellen Duftimperiums Fleur de Lavande und … der Bruder ihrer besten Freundin. Viola will ihn um jeden Preis auf Abstand halten, doch zwischen Lavendelfeldern und verstohlenen Küssen auf dem offenen Meer spürt sie zum ersten Mal, worüber sie sonst nur in ihren Büchern schreibt … (Quelle: Loewe intense Verlag)
»Wie ich Luc liebte, war anders als die Liebe in meinen Büchern. Heftiger. Besser. Echt.«
Sommer in Südfrankreich? Klingt perfekt für Viola. Die Bestsellerautorin braucht dringend eine Auszeit. Und Abstand. Von ihrem Ex und ihrer Schwester, die einen Tag nach der Trennung miteinander ins Bett gegangen sind. Doch statt alles hinter sich zu lassen, schüttet Viola ihr Herz am Flughafen einem – vermeintlich – Fremden aus. Lucas Rausch ist Spitzensportler, Erbe des traditionellen Duftimperiums Fleur de Lavande und … der Bruder ihrer besten Freundin. Viola will ihn um jeden Preis auf Abstand halten, doch zwischen Lavendelfeldern und verstohlenen Küssen auf dem offenen Meer spürt sie zum ersten Mal, worüber sie sonst nur in ihren Büchern schreibt … (Quelle: Loewe intense Verlag)Eigene Meinung
Wie auch bei den vorherigen Büchern von Gabi überzeugt Gabi mit ihrem poetischen Schreibstil, sodass ihre Bücher immer etwas besonderes sind. Mit Viola haben wir eine Autorin als Protagonistin, die von ihre Höhen als auch von Tiefen in ihrem Leben berichtet, sodass auch Leser:innen sich nicht allein gelassen fühlen, wenn sie negative Momente erleben und es in manchen Momenten mehr Tiefschläge als Hochs gibt. Durch Viola lernt der/die Leser:in von dem Druck, der auf einigen Autor:innen lasten kann und gibt nochmal weitgehende Einblicke in das Autorenleben. Mit Lucas haben wir einen interessanten Gegenpart zu Viola und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.Sehr schnell wurde bemerkbar, dass er seine eigenen Dämonen hat und diese durch die Laufrunden kompensieren wollte. Zudem war die Kulisse in der Provence mit dem Fleur de Lavande einfach traumhaft und ich freue mich schon, wenn es mit Jules Geschichte zurück in die Provence geht sowie ihre eigene Geschichte.
Wie auch bei den vorherigen Büchern von Gabi überzeugt Gabi mit ihrem poetischen Schreibstil, sodass ihre Bücher immer etwas besonderes sind. Mit Viola haben wir eine Autorin als Protagonistin, die von ihre Höhen als auch von Tiefen in ihrem Leben berichtet, sodass auch Leser:innen sich nicht allein gelassen fühlen, wenn sie negative Momente erleben und es in manchen Momenten mehr Tiefschläge als Hochs gibt. Durch Viola lernt der/die Leser:in von dem Druck, der auf einigen Autor:innen lasten kann und gibt nochmal weitgehende Einblicke in das Autorenleben. Mit Lucas haben wir einen interessanten Gegenpart zu Viola und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Sehr schnell wurde bemerkbar, dass er seine eigenen Dämonen hat und diese durch die Laufrunden kompensieren wollte.
Zudem war die Kulisse in der Provence mit dem Fleur de Lavande einfach traumhaft und ich freue mich schon, wenn es mit Jules Geschichte zurück in die Provence geht sowie ihre eigene Geschichte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen