Dienstag, 7. Juni 2016

REZENSION zu City of Bones

Information

Titel: City of Bones
Originaltitel: Mortal Instruments - City of Bones
Autor: Cassandra Clare
Seitenzahl: 504

Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06132-0
Preis: 17,99 €



Inhalt


Eine Welt mit Dämonen, die ständig die Menschenwelt durchfluten und nur von den Schattenjäger vernichtet werden könne. Als ein Angriff auf Clary von eben denen erfolgt, wirft es viele Fragen auf. Normalerweise greifen Dämonen keine Mundis an und Menschen können diese auch nicht sehen. Jetzt stellt sich die Frage, wer ist Clary, dass sie diese Kreaturen sehen kann?




Eigene Meinung


Dieses Buch muss ja eigentlich gut sein, wenn nach einer gescheiterten Kinoverfilmung eine Serie daraus gemacht wird. Ich habe mich so richtig für diese Reihe erst interessiert, als ich den ersten Trailer gesehen habe und wollte unbedingt wissen, was so interessant und faszinierend an dieser Reihe ist.
Clary ist eine starke junge Frau, die ein ganz normales Leben führt und möchte einmal eine Künstlerin sein, genau wie ihre Mutter. Als Dämonen ihr Leben durcheinander bringen, hat sie auf einmal keinen mehr mit dem sie reden kann. Denn ihre Mutter wurde von diesen verschleppt und das letzte Wort von dem Dämon lautete Valentin. Wer ist Valentin? Schon bald merkt Clary, dass auch sie eine Schattenjägerin ist und lernt wie man Dämonen bekämpft und ist weiterhin auf der Suche nach ihrer Mutter und auch ihrer Vergangenheit.
Ein Buch, das Spannung, Gefahren und auch Romantik besitzt. Mich hat es wirklich überzeugt.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen