Dienstag, 7. Juni 2016

REZENSION zu City of Fallen Angels

Information
Titel: City of Fallen Angels
Originaltitel: Mortal Instruments - City of Fallen Angels
Autor: Cassandra Clare
Seitenzahl: 704

Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06559-5
Preis: 19,99 €



Inhalt


Eigentlich steht der Liebe zwischen Jace und Clary ja nichts mehr im Weg, denn es war nur eine Lüge von Valentin, dass sie Geschwister sind. Clarys Mutter erlaubt Clary sogar, dass sie am Institut zu einer Schattenjägerin wird. Allerdings verhält sich Jace sehr komisch seit seiner Wiederauferstehung und distanziert sich immer mehr von ihr. Es geht sogar so weit, dass er lieber Zeit mit Simon verbringt, der mit den Konsequenzen des Kains Mal zu leben hat.



Eigene Meinung


Die Mutter aller Dämonen schlägt zu. Aus Trauer um ihren Sohn Jonathan sinnt sie auf Rache und das gegen Jace und Clary.
Zu Beginn finde ich es sehr verwirrend, dass man jetzt aus der Sicht von Simon liest anstatt aus Clarys. Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich aber daran, ebenso an die Tatsache, dass Simon jetzt einen Frauenheld ist und nicht mehr der kleine beste Freund, der heimlich in seine beste Freundin verliebt ist.
Ich muss sagen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn die Reihe nach der Trilogie geendet hätte und nicht nach dem Drängen der Fans hin noch fortgesetzt wird. Dieser Band wirkt gewollt, weshalb Lilith mit ins Spiel rein gezogen werden musste, die ihren Sohn wieder beleben möchte.


Bewertung


"Chroniken der Unterwelt Reihe" von Cassandra Clare:
Band 4: City of Fallen Angels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen