Mittwoch, 8. Januar 2020

REZENSION zu Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Information
Titel: Nur wer loslässt, hat das Herz frei
Originaltitel: The optimist's guide to letting go
Autor: Amy E. Reichert
Seitenzahl: 400
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42354-1
Preis: 12,99€



Bildergebnis für nur wer loslässt hat das herz freiEinen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Inhalt


Gina muss immer noch den Tod ihres Ehemannes verarbeiten, den weder sie noch ihre Tochter May so richtig verkraftet haben. Die Mutter von Gina und ihrer Schwester Lorraine hat einen Schlaganfall erlitten und erst durch einen zufälligen Fund erfahren sie von einem Familiengeheimnis, das schon sehr lange gehütet wurde. Durch den Schlaganfall kann sich Lorraine aber kaum noch artikulieren.




Eigene Meinung


Hier werden so drei Generationen behandelt, was ziemlich interessant ist, weil normalerweise liest man höchstens etwas genaueres über zwei Generationen. Im Mittelpunkt stehen somit die Großmutter Lorraine, Gina und die Ginas Tochter May, was auch den Sichtwechsel durch diese verständlich macht und in diesem Zusammenhang mochte ich das wirklich. Durch den Schlaganfall Lorraines kommen sie sich wieder näher und können über vieles reden.
Oftmals hat Gina mir echt leid getan, weil sie und May sich nicht so gut verstehen, denn beide haben noch mit dem Verlust zu kämpfen und das tut jeder auf seine Art. Nur leider ist Mays Art nicht besonders nett. Dazu kommt noch die Kälte und Erziehungsart von ihrer Mutter und da konnte ich Lorraine echt nicht nachvollziehen.
Auch die Liebe zu Essen ist in dieser Familie sehr gut spürbar und macht einen direkt hungrig, auch wenn ich bei Brownies jetzt nicht an Bacon denke. Die gegrillten Sandwiches von Gina hätte ich aber nur zu gerne einmal probiert. Am liebsten waren mir deshalb auch diese Szenen im Buch.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen