Mittwoch, 15. Juli 2020

REZENSION zu Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden

Information
Jana Lukas: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden. Heyne  Verlag (eBook)Originaltitel: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
Autor: Jana Lukas
Seitenzahl: 496
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42426-5
Preis: 10,99€



Inhalt


Rosa hat schon immer gerne viel Zeit in der Mühle verbracht und hilft seit jeher ihrer Tante Lou und betreibt mit ihr die Mühle. Doch plötzlich gibt es ein Buch über sie und ihr Leben, aber noch schlimmer ist, dass sie erst durch dieses Buch erfährt, dass ihr Freund Julian sie betrügt. Jeder denkt nun dazu, dass sie ein naives Mädchen ist und zudem Julian zu einer Ehe zwingen möchte. Daher hat sie eine immense Abneigung gegen den Autor David Kaltenbach und als er auch noch nach Sternmoos kommt, ist das Chaos vor programmiert.



Eigene Meinung


Im ersten Roman hat man schon ein bisschen etwas zu Rosa und Antonia erfahren und ich war sehr gespannt darauf, was man alles über die anderen beiden Schwestern erfährt.
Rosa ist eine unabhängige Frau und ist sehr harmoniebedürftig. Diese zwei Aspekte haben mir gut an ihr gefallen. Beim Vorgängerband habe ich mich aber schon gefragt, warum sie so verliebt in ihren Freund Julian ist, der ihre Familie nicht leiden kann, denn schließlich ist sie ein großer Familienmensch. So ganz wurde das nicht zu meiner Zufriedenheit aufgelöst, aber es ist verständlicher geworden.
David ist Rosa ähnlich, denn auch er mag Harmonie und bevor er Rosa getroffen hat, hat er nicht zu Emotionsausbrüchen geneigt. Mir hat gut gefallen, wie die beiden das Potential im anderen herauslocken können. Obwohl das Buch Rosa nicht gut darstellen lässt und sie ihm gegenüber misstrauisch ist, spürt der Leser sofort die Funken zwischen den beiden Charakteren, was wirklich gut gemacht ist. Aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen hilft die Charaktere besser verstehen zu können, was in den meisten Fällen gut ist. In diesem Band kam mir das ein bisschen zu oft vor, weshalb man hier auch viel über Rena und Louisa erfährt, was mir in Gesprächen mit Antonia, Hannah und Rosa lieber gewesen wäre, denn es war durch den häufigen Wechsel ein bisschen verwirrend für mich aus welcher Sicht die Passage jetzt stammt.
Der Plot kam für mich viel zu knapp und auch insgesamt der Schluss war mir zu stark gerafft.
Demnächst kommt der letzte Band über Antonia und ich bin da schon sehr gespannt, was Xander ihr schlimmes angetan hat.




Bewertung


"Die Mühlenschwestern-Trilogie" von Jana Lukas:
Band 2: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
Band 3Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen