Dienstag, 28. Juli 2020

REZENSION zu VANITAS - Grau wie Asche

Information

Originaltitel: VANITAS - Grau wie Asche
VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski | Droemer KnaurAutor: Ursula Poznanski
Seitenzahl: 400
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-22687-2
Preis: 16,99€





Inhalt


Carolin ist nun wieder zurück in Wien und nachdem sie nichts mehr von Robert hört, hat sie große Angst, dass sie bald von den Karpins kommen und sich an sie rächen wollen. Als dann ständig am Zentralfriedhof, in der Nähe von ihrer Blumenhandlung, Grabschänder kommen, die Gräber öffnen und dabei Schätze klauen, kann sie ihre Neugier nicht lassen und muss auf eigene Faust ermitteln. Leider kommt sie somit in den Fokus von Tassani, einem der Ermittler vor Ort und bald denkt er, dass sie mitten drin steckt.




Eigene Meinung


Voller Vorfreude habe ich dieses Buch erwartet, denn der Vorgänger hat mit einem Cliffhänger geendet, sodass man nicht wusste, ob Carolin bald sterben muss oder es doch nur Fehlalarm ist. Die Spannung, dass Robert sich nicht bei Carolin meldet, wird dadurch hochgehalten und es macht einen verdammt neugierig, warum sich Robert nicht meldet und was es mit den Blumen auf sich hat.

Der Schreibstil ist weiterhin sehr gut und flüssig, weshalb es einen normalerweise nicht schwer fällt das Buch in einem guten Tempo weiterzulesen. Allerdings fand ich es ein bisschen schwer fällig diesmal, denn ich hab keinen roten Faden erkennen können und mich gefragt, was zwar mit den Grabschänder passiert, aber in erster Linie ging es mir um Carolin und ihre Vergangenheit. Merkwürdig empfand ich es, dass sie zwar einerseits aus der Schusslinie sein möchte, aber andererseits sich immer wieder in Gefahr begibt. Das Ende hinterlässt viele Fragen, weshalb ich hoffe, dass der nächste Band mir alle Fragen beantwortet, die bisher aufgekommen sind.





Bewertung



"VANITAS Reihe" von Ursula Poznanski:
Band 1: VANITAS - Schwarz wie Erde
Band 2: VANITAS - Grau wie Asche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen