Samstag, 11. Juli 2020

REZENSION zu dream again

Information
Originaltitel: dream again
Dream Again | BuchAutor: Mona Kasten
Seitenzahl: 472
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1187-9
Preis: 12,90 €



Inhalt


Jude Livingston hat einiges in ihrem Leben verloren. Ihren Job als Schauspielerin in L.A., ihre Wohnung und sie ist zudem auch noch pleite. Daher fährt sie kurzentschlossen zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill und versucht dort zu jobben, damit sie auch einen Teil zur WG beiträgt und ihren Eltern das Geld zurückzahlen kann. Doch in dieser WG lebt auch ihr Exfreund Blake, der die Trennung zwischen den beiden nicht gut verkraftet hat und die Stimmung wird schnell angespannt in der WG. Die Anziehungskraft zwischen Blake und Jude lässt sich dennoch nicht leugnen, weshalb sie bald doch über ihre Gefühle füreinander nachdenken sollten.





Eigene Meinung


Mit diesem Buch endet diese Reihe ja wahrscheinlich, weshalb ich zwar einerseits viele Hoffnungen in das Buch gesetzt habe, aber andererseits auch nicht, weil viele Bücher durch die große Hoffnung einen enttäuschen.
Blake wurde einem ja schon in hope again vorgestellt und da fand ich ihn ziemlich sympathisch. Auch wollte ich unbedingt erfahren, was zwischen ihm und seiner Exfreundin vorgefallen ist. Jude ist auch sympathisch, aber ich trotzdem konnte ich mich nicht komplett mit ihr anfreunden, denn für mich hatte sie zu große Selbstzweifel und sie hat jetzt nicht großartig versucht, dass sich etwas an ihrer Situation sich ändert. Im Prinzip haben sich alle Probleme von ihr sich in Luft am Ende aufgelöst. Das hat mich am meisten gestört an diesem Buch, denn der Schreibstil ist immer noch toll und ich mochte auch, dass es in diesem Buch mehr um die Probleme von Jude standen und weniger Sex wie in den anderen Bücher, weil das mal etwas anderes in dieser Reihe war. Blake mag ich weiterhin und ich finde seine Handlungen sind ziemlich plausibel gewesen, weshalb ich bei den Problemen Team Blake war. Die Figur Ezra fand ich auch gut, denn er ist immer da für Jude, auch wenn sie seine Hilfe nicht annehmen möchte. Es wäre schön gewesen, wenn seine Beziehung mehr thematisiert gewesen wäre, denn er ist für mich eine interessante Persönlichkeit. Schade fand ich es auch, dass nicht so ganz erklärt wurde, warum Jude nicht mehr mit ihren Eltern spricht und das obwohl die Beziehung zu ihrer Mutter immer ganz eng war. Im Endeffekt denke ich, dass es auch dem letzten Band der Reihe geschuldet ist, dass ich nicht so ganz zufrieden mit diesem Buch bin. Dennoch bin ich weiterhin ein Fan von Mona Kasten.
Übrigens hier könnt ihr euch über die Reihenfolge von Büchern informieren.




Bewertung


"Again Reihe" von Mona Kasten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen