Sonntag, 15. November 2020

REZENSION zu Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Information



Titel: Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
Originaltitel: The Plus One
Autor: Sophia Money-Coutts
Seitenzahl: 560

Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10449-0
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Inhalt


Polly ist 30 Jahre alt und immer noch Single, aber ihr geht es damit gut. Bei ihrer Arbeit für das Klatschmagazin "Posh!" lernt sie Jasper, den Marquess von Milton, kennen und obwohl sie seine Tricks kennt, verfällt sie seinem Charme. Doch ihre Freunde sind absolut kein Fan von ihm und auch sie weiß selbst nicht so ganz, ob sie jetzt mit ihm zusammen ist...




Eigene Meinung


Polly ist eine unabhängige Frau, die mit ihrem Liebesleben zufrieden ist. Leider kam ich nicht so ganz mit ihrem Humor klar, weshalb ich weniger mit ihr sympathisiert habe. Allerdings hat mir die Art gefallen, dass sie zwar unzufrieden mit ihrer Arbeit ist, aber sich das dort nicht anmerken lässt. Die Interaktion zwischen Jasper und ihr ist einzigartig, denn man lernt mehr über die Blaublüter und ihr Leben kennen, aber auch dass sie normale Menschen sein können.
Das Ende hatte ich mir zwar in der Art erhofft, weil es ganz leichte Hinweise gab, aber es ist sehr abrupt gewesen. Da hat mir der Tiefgang gefehlt, wie sie zu diesem Sinneswandel gekommen sind, dass sie füreinander bestimmt sind. Da wären mehr Erklärungen gut gewesen, damit der Leser verstehen kann, was in den Personen passiert ist. Für mich kam es sehr überraschend, dass eine Hundertachtzig Kehrtwende gemacht wurde. Der Tiefgang war allerdings gut da, als erzählt wurde, wie die Krebsdiagnose das Leben von Pollys Mutter Susan und auch ihres verändert.
Alles in einem ist das Buch aber eine nette Sommerlektüre, die sich leicht lesen lässt.





Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen