Freitag, 11. Februar 2022

REZENSION zu American Crown - Beatrice & Theodore

Information





Titel: American Crown - Beatrice & Theodore
Originaltitel: American Royals
Autor: Katherine McGee
Seitenzahl: 496
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-7373-6122-4
Preis: 15€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.
Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe. (Quelle: Fischer Verlag)




Eigene Meinung


Vor diesem Buch hatte ich schon mal die Reihe "Beautiful Liars" von Katherine McGee gelesen und war daher ziemlich gespannt auf dieses Buch. Ein wenig hatte ich aber gehofft, dass es nicht so viele Perspektiven gibt, wie bei Beautiful Liars, weil mich mehr als zwei Perspektiven manchmal verwirren, um wen es geht und ich mich erst wieder einlesen muss. In dem Buch gibt es die Perspektive von Beatrice, Nina, Daphne und Sam.

Für mich war es daher ein wenig anstrengend dem Geschehen zu verfolgen, weil ich mich beim Lesen manchmal gefragt hatte, ob ich gerade die richtige Person im Kopf hatte.

Also erst einmal finde ich das Thema ziemlich interessant, weshalb ich das Buch auch lesen wollte, weil Prinzessin Beatrice steht für einen Umbruch in der Monarchie von Amerika, da sie die erste Königin wird, wenn ihr Vater mal abtritt. Ich mochte am liebsten die Handlungsstränge von Beatrice und Nina. Bei Beatrice mochte ich es, dass man als Leser gut erkennt, dass sie nicht wirklich Entscheidungsmöglichkeiten hat und an einige Regeln gebunden ist und ihre Pflichten erfüllen muss.
Bei Nina fand ich es schön, dass sie die beste Freundin von der kleinen Schwester (Sam) der zukünftigen Königin ist und zugleich Gefühle für den Zwillingsbruder von Sam (Jeff) hat und eine Beziehung mit ihm eingeht. Man erfährt durch ihre Sichtweise, wie anders es auf einmal ist, so sehr im Rampenlicht zu stehen und das hat mich ein wenig an die Humphreys aus Gossip Girl erinnert.

Daphne und Sam waren mit ihren Eigenarten ein wenig anstrengend für mich. Bei Daphne will ich nicht zu viel spoilern und bei Sam war es die Eifersucht auf ihre große Schwester. Irgendwie hatte ich gehofft, dass sie mehr das Gespräch mit Beatrice aufsuchen würde und sie darüber reden könnten.

Alles in einem hatte das Buch auch einige gute Seiten und hat mich in eine königliche Welt entführt mit Liebe, Geheimnissen und Intrigen.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen