Dienstag, 22. Februar 2022

REZENSION zu Escape Room - Nur drei Stunden

 Information


Titel: Escape Room - Nur drei Stunden
Originaltitel: Guess who
Autor: Chris McGeorge
Seitenzahl: 400
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-28252-6
Preis: 10,99€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Morgan Sheppard, der einst als »Kinder-Detektiv« Berühmtheit erlangte, wacht er in einem ihm unbekannten Hotelzimmer auf, zusammen mit fünf Fremden. Keiner von ihnen weiß, wie er hierher geraten ist. Die Tür ist verriegelt, und im Badezimmer liegt die Leiche von Simon Winter, Morgans langjährigem Psychiater. Über den Fernseher meldet sich ein maskierter Mann: Morgan hat drei Stunden Zeit, unter den Anwesenden Winters Mörder zu enttarnen. Gelingt es Morgan nicht, werden sie alle sterben. 

Es beginnt ein Spiel der besonderen Art. Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige. Aus dem Zimmer gibt es kein Entkommen, und während die Uhr gnadenlos heruntertickt, greifen Panik und Misstrauen immer mehr um sich, bis die Situation eskaliert. Kann Morgan das tödliche Spiel gewinnen? (Quelle: Droemer Knaur Verlag)



Eigene Meinung


Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil eigentlich hat jeder schon einmal einen Escape Room ausprobiert und versucht innerhalb von einer Stunde das Rätsel zu lösen. Daher war ich voller Vorfreude, wie Morgan und seine Mitspieler die Situation wohl meistern werden. Allerdings ist es nicht wie ein Escape Room, da es in dem Spiel darum geht, dass Morgan Sheppard den Mörder unter ihnen tarnt und es nicht klassisch ist, dass man miteinander nach Hinweisen und Rätsel sucht.
Mit den ganzen Figuren im Zimmer bin ich nicht warm geworden leider und habe mich sehr schwer getan mit ihnen.
Die Spannung war in diesem Thriller für mich nicht da, weshalb das Buch für mich zäh und in die Länge gezogen war. Allerdings bin ich nicht auf den Plot gekommen und hinter dem Mörder, weshalb es zwei Blumen für das Buch gibt.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen