Montag, 7. Februar 2022

REZENSION zu Dunbridge Academy - Anywhere

Information


Originaltitel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 461
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1655-3
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an die Lesejury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Eigentlich wollte Emma auf die Dunbridge Academy, damit sie eine Möglichkeit hat, um ihren Vater kennenzulernen. Daher möchte sie ans Internat für ein Auslandsjahr. Doch der Schulsprecher Henry geht ihr nicht aus dem Kopf und bald werden die beiden gute Freunde. Geheime Mitternachtsparty, nächtliche Spaziergänge mit Henry bewirken, dass beide Gefühle füreinander entwickeln. Doch Henry hat eine feste Freundin und Emma möchte nicht zwischen den beiden stehen und wollte keine Gefühle für Henry aufbauen...


Eigene Meinung


Gleich mit den ersten Zeilen war ich vollkommen gespannt, wie dieser Reihenauftakt weitergehen wird und war überzeugt von Emma und Henry. Die Verspätung gibt Henry und Emma eine Schwäche, die mir sehr sympathisch gemacht hat und ich fand es richtig cool, dass Emma einen Fremden - Henry - dazu animiert hat, damit sie beide den Flug erwischen. Die Einführung in die Dunbridge Academy war so schön und am liebsten wünscht man sich nach den Beschreibungen einfach, dass man selbst auf dieses Internat gehen kann.
An Astrologie glaube ich zwar nicht, aber ich mochte es sehr, was Tori darüber erzählt hat und fand es ziemlich spannend und auch interessant.
Am meisten beeindruckt hat mich Grace mit ihrer Art und kann vor ihr nur meinen Hut ziehen.
Mit diesem Buch hat man eine richtig schöne Zeit in dem Internat, wo es Liebe, Geheimnisse, Intrigen, Familie und auch um Trauer geht. Dabei erlebt man die Emotionen der Charaktere unheimlich gut durch Sarahs emotionalen Schreibstil.
Durch das Setting und das Alter der Charaktere hatte ich nicht immer ganz New Adult Vibes, aber das hat meinen Spaß an der Geschichte nicht geschmählert. Eine klare Empfehlung für das Buch.
Richtig cool, finde ich auch dass Harry Styles Liebe in diesem Buch vorkommt. 
Es gibt so schöne Zitate in diesem Buch und es wieder einmal sehr schönes und tolles Buch von Sarah Sprinz gewesen. Das einem richtig Vorfreude auf die nächsten beiden Bände macht.
PS: Es ist so eine schöne Widmung am Anfang des Buches.




Bewertung





"Dunbridge Academy Reihe" von Sarah Sprinz:
Band 1: Dunbridge Academy - Anywhere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen