Montag, 22. August 2022

REZENSION zu Falling in love with you was not the plan

Information






Titel: Falling in love was not the plan
Originaltitel: Not here to be liked
Autor: Michelle Quach
Seitenzahl: 336
Verlag: Forever
ISBN: 978-3-9581-8640-8
Preis: 14,99€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem Forever Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Eliza ist talentiert und fleißig. Keine Frage, sie sollte die Chefredakteurin der Schülerzeitung werden. Doch dann stellt sich Len, neu im Team, ebenfalls zur Wahl und gewinnt. Eliza ist fassungslos. Ist es auf einmal egal, dass sie viel qualifizierter ist, nur weil Len gutaussehend und männlich ist? Eliza macht ihrer Wut in einem Artikel Luft, den sie niemals veröffentlichen will. Am nächsten Tag ziert er jedoch die Titelseite der Zeitung, und Eliza wird zum Kopf der feministischen Bewegung an ihrer Highschool.

Um den Streit zu beenden, verlangt die Schulleitung von Eliza und Len, zusammenzuarbeiten. Auf einmal merkt Eliza, dass es nicht immer leicht ist, für das zu kämpfen, woran man glaubt. Vor allem dann nicht, wenn man Gefühle für den Feind entwickelt… (Quelle: Forever Verlag)


Eigene Meinung


Man lernt zu Beginn erst einmal Eliza kennen und ihre Familie. Daher versteht man gut, weshalb ihr es so wichtig ist, dass sie Chefredakteurin wird und auch dass sie wirklich die besten Kriterien für diesen Job erfüllt. Dagegen kann man das von Len nicht behaupten, aber im Verlauf des Buches interagieren Eliza und auch Len immer mehr miteinander, sodass man auch langsam mehr über ihn erfährt und versteht, was ihn bewegt. Dazu mochte ich es wirklich sehr, wie gut die beiden sich ergänzen, denn Len bringt Eliza dazu aus ihrem Alltag auszubrechen und auch von Eliza kann Len vieles lernen und auch was er in seinem Leben sein möchte. Das Buch überzeugt mich durch den Schreibstil, der Handlung und den Charakteren. Große Leseempfehlung daher.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen