Dienstag, 16. August 2022

REZENSION zu Worlds apart

Information


Originaltitel: Worlds apart
Autor: Anabelle Stehl
Seitenzahl: 494
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1686-7
Preis: 12,90€



Klappentext

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören... (Quelle: LYX Verlag)


Eigene Meinung


Auf dieses Buch hatte ich mich seit dem Ende von Worlds collide gefreut, denn ich backe selbst leidenschaftlich sehr gerne und ich fand schon in Fionas Band, dass Kaycee ein unheimlich guter Mensch ist und war sehr auf ihr eigenes Leben gespannt.
Die Realityshow Bake That Cake! erinnert mich ein wenig an Das große Backen, das bei uns in Deutschland auch ausgestrahlt wird, weshalb ich sehr gespannt war, ob ich dazu Parallelen erkennen würde. Zudem fand ich es ziemlich spannend und interessant, dass der Schauspieler Leo Campbell eine Rolle in der Realityshow spielen würde, weil ich zuvor nicht so ganz verstanden hatte, weshalb er mitmachen würde.
Kaycees Familiengeschichte ist wirklich ein schweres Los und ich finde daher Kaycees Charakter umso mehr beeindruckend. Daher habe ich mich umso mehr für Kaycee gefreut, dass sie ihr Können nun bei Bake That Cake! beweisen kann, damit sie sich ihren Traum von einer eigenen Konditorei erfüllen kann.
Die Funken zwischen Leo und Kaycee waren wirklich schön und die Annäherungen zwischen den beiden bereitet einem wirklich Freude, denn die beiden tun sich wirklich gut. Für mich ist es ein wirklich rund herum gelungenes Buch und ich freue mich schon darauf die Rezepte darin auszuprobieren.



Bewertung





"World Reihe" von Anabelle Stehl:
Band 2: Worlds apart
Band 3: Worlds beyond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen