Sonntag, 27. März 2022

REZENSION zu Worlds collide

Information


Originaltitel: Worlds collide
Autor: Anabelle Stehl
Seitenzahl: 567
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1663-8
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an die Lesejury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten – doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr... (Quelle: LYX Verlag)


Eigene Meinung


Auf dieses Buch hatte ich mich nach der Away Reihe von Anabelle Stehl wahnsinnig gefreut, denn es klang ziemlich gut. Ich mochte den Gegensatz in dem Klappentext schon sehr gerne und hatte mich auf die beiden Protagonisten Fiona und Demian sehr gefreut.
Als Erstes lernt man Fiona kennen, die unheimlich viel Herzblut in ihre erste Make-up-Linie gesteckt hat und man merkt einfach, wie wichtig diese ihr ist und dass sie hinter diesem Produkt steckt. Dazu lernt man ihre Welt kennen, um YouTube und Social Media. Demian dagegen hat viele Vorurteile gegenüber Influencern und mag die Scheinwelt nicht, daher deckt er Skandale auf seinem YouTube Channel De(x)posed auf und steht für gute Recherche. Daneben möchte er auch noch seinen zweiten Kanal weiter aufbauen, was ich ziemlich interessant fand, denn er interessiert sich für Physik und Astronomie. Auch merkt man, dass er leider mit seiner Leidenschaft noch nicht viel Geld verdienen kann, weshalb er gezwungenermaßen mehr Zeit in De(x)posed stecken muss.
Die beiden Figuren Fiona und Demian wurden äußerst authentisch dargestellt und ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert, gelacht, geweint, ... Es war einfach so schön die beiden kennenzulernen und ihre Schattenseiten als auch gute Seiten kennenzulernen. Beispielsweise erfährt man einiges über die Familien von Fiona und Demian, die unterschiedlicher nicht sein können und die Gefühle, die beide Familien bei mir bewirkt haben, waren wirklich unglaublich. Ein echt tolles Buch, das zurecht zu meinen Jahreshighlights gehört.



Bewertung





"World Reihe" von Anabelle Stehl:
Band 1: Worlds collide
Band 3: Worlds beyond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen