Information
Originaltitel: Blue - Wo immer du mich findest
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz … (Quelle: kyss Verlag)
Eigene Meinung
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wie gewohnt sehr flüssig, weshalb es mir nicht schwer gefallen ist in Blue einzutauchen.
Jane hat man schon ein wenig in Ever kennen gelernt und in diesem Band lernt man sie ein wenig besser kennen. Janes Bruder David hat mir ein wenig leid getan mit dem Verhalten von Jane, auch wenn ich Janes Verhalten gut nachvollziehen kann, dass es Jane schwer fällt David zu vertrauen, nachdem er ihr sehr lange verschwiegen hatte, wer ihr leiblicher Vater ist.
Besonders hat mir Alex gefallen mit seinem Charakter und auch seiner Art, denn ich fand es ziemlich interessant, dass er seine täglichen Routinen hat und immer mal wieder Probleme mit Jane hat im Diner. Die Szenen zwischen den beiden haben unheimlich viel Spaß gemacht beim Lesen. Seine Familiengeschichte ist wirklich extrem gewesen. Für mich war das eine sehr schöne Dilogie.
Bewertung
"Paper Love Reihe" von Nikola Hotel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen