Montag, 21. März 2022

REZENSION zu Two Sides of the Dark

Information


Originaltitel: Two Sides of the Dark - Verliere nicht dein Herz, es könnte dich das Leben kosten
Autor: Alexandra Flint
Seitenzahl: 480
Verlag: Planet!
ISBN: 978-3-522-50722-6
Preis: 17€






Klappentext


Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt… (Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag)



Eigene Meinung


Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nach dem Klappentext soo extrem auf dieses Buch hingefiebert hatte und mich unheimlich auf Two Sides of the Dark gefreut hatte. Es klang einfach schon spannend, dass Taylor in einem spezialisierten Forschungslabor aufgewachsen ist und nun in Los Angeles auf den Schauspieler Jo trifft. Unterschiedlicher konnten die Protagonisten quasi nicht sein.
Beim Lesen des Buches war ich sehr begeistert von der Playlist, denn jedes Lied gehört zu einem Kapitel und die Lieder passen einfach so extrem perfekt zu den Szenen und es waren einige Lieder dabei, die ich selbst gerne privat höre.
Der Prolog hat gleich einige Fragen aufgeworfen, sodass ich so viele Fragen zu Emerdale hatte, dass ich nicht aufhören konnte und wollte und mehr über Emerdale, die Dales und auch die Flucht von Taylor erfahren wollte.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tay und Jo erzählt, sodass man ziemlich gut erfährt, was in den beiden vorgeht und auch was für Schwierigkeiten die beiden jeweils haben. Meine liebsten Szenen waren die Szenen, in denen Tay und Jo miteinander interagiert haben.
Die Spannung in Two Sides of the Dark war einfach seit der ersten Seite da und zu keinem Punkt wollte ich dieses Buch zur Seite lesen, denn es zieht einen unheimlich in den Bann, ist spannend und extrem gut. Vor allem nach diesem Cliffhänger kann ich es kaum abwarten bis "One Sight of the Light" im Juni erscheint und ich erfahren kann, wie es weitergeht. 
Daher gehört Two Sides of the Dark zurecht zu meinen Jahreshighlights und ich ich kann es nur empfehlen, denn das Buch überzeugt durch Action, der Liebesgeschichte und der Geschichte zu den Dales und Emerdale. Die Genmanipulation der Dales war einfach unheimlich spannend.



Bewertung




"Emerdale Reihe" von Alexandra Flint:
Band 1: Two Sides of the Dark
Band 2: One Side of the Light

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen