Dienstag, 15. März 2022

REZENSION zu Bad influence

Information




Originaltitel: Bad influence
Autor: Stefanie Hasse
Seitenzahl: 416
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-40221-2

Preis: 16,99€






Klappentext


Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht… (Quelle: Ravensburger Verlag)



Eigene Meinung


Also erst einmal finde ich es ziemlich cool, dass es Easter Eggs zu Matching Night gibt und Jonah auf der Schule aus Matching Night war.
Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch so viel um Fitness gedreht hatte, wenn man es mit Matching Night mit den leckeren Eclairs vergleicht.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt sehr flüssig, sodass man förmlich über die Seiten fliegt und gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht die Jungfernfahrt der Siren mitzuerleben und wie Tara mitfahren durfte. Die Siren wird zu einer Realityshow, wo man nach und nach einige Geheimnisse von den High-Society-Gästen erfährt und mitten in dem Trubel wird auch Tara hineingezogen. Das Buch vereint Intrigen, Geheimnisse, Liebe, ... Es hat ziemlich viel Spaß gemacht in eine moderne Version von Gossip Girl x Titanic zu geraten und Tara, Lola, Candice, Jonah und Lucas auf die Kreuzfahrt zu begleiten. Die ganzen Innovationen auf dem Schiff wurden so toll geschildert und man hat sich mit Tara sehr exklusiv auf der Siren gefühlt.
Ach was für eine schöne Liebesgeschichte. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und ich mag die beiden sehr.
PS: Es gibt sogar ein Bonuskapitel und das war so schön, dass ich mir wünschte, dass die beiden ein eigenes Buch noch bekommen würden.
Den einen Plot Twist hatte ich leider erahnt, weshalb ich nur auf die Beweggründe gewartet hatte, die nicht so ganz gekommen sind, aber dennoch hatte ich viel Freude an den Rätsel um die Intrigen.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen