Donnerstag, 24. März 2022

REZENSION zu Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen

Information


Titel: Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen
Originaltitel: Kingdom of Flesh and Fire - From Blood and Ash Book 2
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 800
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-32153-3
Preis: 16,99€



Klappentext


Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst... (Quelle: Heyne Verlag)




Eigene Meinung


Band 1 aus dieser Reihe hatte letztes Jahr schon zu meinen Jahreshighlights gehört und so ist es nun auch bei diesem Band gewesen. Ich liebe einfach die Blood and Ash Reihe.
Zu Beginn war ich noch nicht wieder in der Geschichte drin, weshalb ich ein wenig Zeit benötigt hatte, um wieder in die Welt zu finden. Man lernt gemeinsam mit Poppy kennen, wer der dunkle Prinz von Atlantia wirklich ist und versucht mit Poppy die Geschehnisse zu verdauen. Casteels Volk ist Poppy nicht wohlgesonnen wegen ihrer Herkunft, weshalb sie es nicht einfach hat. Daher finde ich ihre Entwicklung so beeindruckend, denn sie ist so viel stärker und erwachsener geworden als in Blood and Ash. Cas spielt seine Rolle auch so gut, dass man oftmals gar nicht wusste, wie viel Hawke noch in ihm steckt oder ob Hawke gar existiert hatte. Für mich war es einfach ein Jahreshighlight und demnächst werde ich auf jeden Fall die englische Version vor dem dritten Band noch lesen.



Bewertung




"Liebe kennt keine Grenzen Reihe" von Jennifer L. Armentrout:
Band 2: Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen
Band 3: Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen