Dienstag, 22. März 2022

REZENSION zu Viele Träume führen ans Ziel

Information


Titel: Viele Träume führen ans Ziel
Autor: Gloria Trutnau
Seitenzahl: 384
Verlag: one
ISBN: 978-3-8466-0144-0
Preis: 12,99€





Einen lieben Dank an lovelybooks und dem one Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche – aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander… (Quelle: one Verlag)



Eigene Meinung


Auf dieses Buch hatte ich mich unheimlich gefreut, denn es spielt in meiner Heimatstadt München ab und es ist immer schön in einem Buch bekannte Orte wiederzuerkennen und dadurch neue Orte kennenzulernen. Beispielsweise habe ich in diesem Buch das bekannte Café Zeitgeist wiederentdeckt, was meine Erinnerungen an diesen Ort wachgerüttelt haben.
Das Buch klang für mich nach einem schönen Buch, das sich beschäftigt, wie die Protagonistin nach ihrem Abschluss nun zurecht finden muss. Nach der Schulzeit wissen einige nicht genau, was sie nun anfangen sollen und das wurde mit der Protagonistin Leni toll vermittelt. Leider habe ich mit ihr als Protagonistin nur gemerkt, dass ich mittlerweile ein wenig aus dem Genre Young Adult raus bin und das Verhalten der Charaktere nicht so ganz verstehe bzw. nachempfinden kann.
Dahingegen hat mir Jonas besser gefallen, denn er weiß genau, was er möchte, auch wenn er noch nicht genau weiß, wie er seine Wünsche in Realität umwandeln kann. Auch hat es mir sehr viel Spaß gemacht einiges über ein Filmset zu erfahren.
Die Liebesgeschichte zwischen Leni und Jonas habe ich persönlich nicht so ganz gespürt, denn sie ging mir ein wenig zu schnell. 
Alles in einem war es ein schönes Buch mit sehr guten Themen, wie Lenis Zukunft oder Jonas Beziehung zu seinem Vater. Allerdings hatte ich auch mit einigen Punkten zu kämpfen.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen