Donnerstag, 6. Oktober 2022

REZENSION zu Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Information

© Knaur Verlag

Originaltitel: Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
Autor: Leigh Bardugo & Dani Pendergast
Seitenzahl: 208 Seiten
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-22796-1
Preis: 18€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen … (Quelle: Droemer Knaur Verlag)




Eigene Meinung


Spätestens seit der Aktion von Droemer Knaur mit Grishaverse haben die Meisten vermutlich durch die Netflix Serie Shadow and Bone - Legenden der Grisha von den Büchern der Autorin Leigh Bardugo gehört.
Diese Graphic Novel erfüllt quasi die Wünsche der Fans von den Buchreihen oder auch der Serie, dass man mehr über den Dunklen erfährt und seine Vorgeschichte kennenlernt.
Mir hat es zumindest unheimlich viel Spaß gemacht auf eine andere Art und Weise etwas über das Grishaverse zu lesen und mit der Graphic Novel mehr über den Dunklen zu erfahren.
Zu Beginn lernt man die Ankunft von Eryk und seine Mutter kennen und dass sie anders sind als die Dorfbewohner. Von Seite zu Seite lernt man die Gedanken von Eryk besser kennen und erlebt seine Entwicklung mit. Für mich war es eine wirklich tolle Graphic Novel, die am besten kein Ende gefunden hätte.





Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen