Mittwoch, 12. Oktober 2022

REZENSION zu The Secrets we share

 Information

© kyss Verlag



Titel: The Secrets we share
Originaltitel: All the Feels
Autor: Olivia Dade
Seitenzahl: 464
Verlag: kyss

ISBN: 978-3-499-00939-6

Preis: 14€





Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 



Klappentext


Als einer der Stars der Hit-Serie Gods of the Gates hat Alexander Woodroe eigentlich alles, was er sich wünschen kann. Geld, Berühmtheit, jede Menge Angebote aus Hollywood. Doch er hasst die letzte Staffel der Serie. Das Finale ist ein Verbrechen an den Fans, und schlimmer noch: Die toxischen Beziehungen, die die Serie verharmlost, wecken Dämonen aus Alex‘ Vergangenheit. Als er unbeabsichtigt einen Skandal verursacht – Impulskontrolle war dank ADHS noch nie seine Stärke –, stellen ihm die Produzenten eine Aufpasserin an die Seite. Und so tritt Lauren Clegg in sein Leben. Die viel zu stille, viel zu ernste, viel zu faszinierende Lauren. Einer Herausforderung nie abgeneigt, schwört Alex sich, ihre kühle Distanziertheit zu durchbrechen. Dass sie herausfindet, dass er unter einem Pseudonym höchst unanständige Gods-of-the-Gates-Fanfiction schreibt, war allerdings nicht geplant … (Quelle: kyss Verlag)




Eigene Meinung


Schon im ersten Band fand ich den Charakter Alex - Alexander Woodroe - sehr sympathisch und fand, dass er ein guter Gegenpol zu Marcus war. Auch wenn der erste Band nicht so ganz mein Fall war, war ich sehr gespannt auf Alex' Buch.
Der Schreibstil bei diesem Buch ist sehr ähnlich zu The Stories we write, wer den Schreibstil von Olivia Dade also mochte, ist hierbei gut beraten.
Leider konnte ich persönlich nicht Verbindungen zu den beiden Protagonisten Alex und Lauren führen. Lauren fand ich ein wenig distanziert, aber ich fand ihre Hintergrundgeschichte sehr interessant und es war für mich sehr spannend mehr über sie zu erfahren. Davor hat man ja nicht zu viel über sie erfahren. Die Art wie mit Body Positivity umgegangen wurde, war sehr ähnlich wie im ersten Band. 
Für mich war der Band definitiv besser als sein Vorgänger, daher gibt es 3,5 Blumen von mir für das Buch.



Bewertung





"Fandom Trilogie" von Olivia Dade:
Band 1: The Stories we write
Band 2: The Secrets we share
Band 3: The Love we feel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen