Samstag, 3. Juni 2023

REZENSION zu Muschelträume

Information

© blanvalet Verlag



Originaltitel: Muschelträume
Autor: Svenja Lassen
Seitenzahl: 368
Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3-7341-1222-5
Preis: 12€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Nora ist überglücklich! Die Zeit der Fernbeziehung mit ihrem Freund Markus ist endlich vorbei. Noras Kisten sind gepackt, der Umzugswagen steht schon vor der Tür als Markus plötzlich verkündet, er braucht eine Beziehungspause. Per Brief! Wer macht denn bitte so was?
Nora beschließt, jetzt endlich mal etwas für sich zu tun: Das Meer wiedersehen und den schönen Gendarmenpfad an der Ostseeküste bewandern. Ihre unbequemen Wanderschuhe machen ihr allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück rettet sie ein Einheimischer und bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit nach Flensburg an. Wenn ihr Retter Bent ihr nur nicht so unsympathisch vorkommen würde ... Etwas, das sich schneller ändert, als Nora sich hätte vorstellen können … Und auch die Beziehung zu Markus ist noch nicht endgültig vom Tisch. Oder doch? 
(Quelle: blanvalet Verlag)





Eigene Meinung


Man lernt früh im Buch kennen, dass für Nora einen neuen Lebensabschnitt beginnt und sie sich jetzt bereit macht für den Umzug nach München und zu Markus. Doch der Schock, dass er jetzt eine Beziehungspause machen möchte, sitzt tief und genau das überträgt sich auch auf den Lesenden. Ich habe sehr früh Sympathien für die Protagonistin Nora entwickelt und finde das wirklich sehr schön an dem Schreibstil der Autorin.
Gegensätzlich zu München ist die Ostsee, wohin es nun Nora sieht und es hat mir so viel Spaß gemacht, dabei zuzuschauen wie Nora aufblüht und man wirklich gut merkt, dass ihr die Beziehung zu Markus nicht gut tat und sie jetzt sie selbst sein kann.
Der Einheimische Bent steht im Gegensatz zu ihr, weil sie sehr offen ist und man sie schnell ins Herz schließt. Er dagegen ist ein wenig grummeliger und nicht so aufgeschlossen anderen gegenüber, doch ihre Chemie war richtig gut und ich mochte den Gegenpol wirklich sehr gerne. Die beiden haben gute Seiten aneinander geweckt und es war für mich einfach stimmig.
Das Buch weckt gute Sommergefühle und stimmt einen auf Urlaub und Erholung perfekt ein.




Bewertung




"Küstenliebe Reihe" von Svenja Lassen:
Band 1: Muschelträume
Band 4: Strandversprechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen