Montag, 5. Juni 2023

REZENSION zu Bis zum hellsten Morgen

Information

© LYX Verlag

Titel: Bis zum hellsten Morgen
Originaltitel: Northern Stars
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 425
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1469-6
Preis: 14€


Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.

Klappentext

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt …  (Quelle: LYX Verlag)




Eigene Meinung


Bei diesem Buch erlebt man nicht nur die Phase von (jungen) Erwachsenen, die sich ineinander verlieben und aus verschiedenen Gründen Stolpersteine haben, weshalb es dauert bis ihre Beziehung bestehen kann oder auch nicht. Hier erleben wir Aiden und Hailee im Kindesalter und wie sie sich gegenseitig ärgern und absolut nicht ausstehen können.
Meine Lieblingsszene war definitiv, wo sich Aiden und Hailee umarmen mussten, nachdem sie sich gestritten haben. Ich mochte es einfach unheimlich, dass deren beider Mütter unbedingt wollten, dass ein Streit schnell aus der Welt geschafft wird.
Das Thema Bodyshaming und Druck von außen hat die Autorin für mich sehr gut umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich den ersten Teil - also die Jugend der beiden - besser heraus gearbeitet fand und das Erwachsenenalter, wo Aiden als Schauspieler durchstartet, nachdem Hailee ihm das Herz gebrochen hat, damit er berühmt werden kann, war für mich schwächer. Man hat zwar gemerkt, was für Spannungen zwischen den beiden herrscht und dass da definitiv ein klärendes Gespräch fehlt und auch dass da mehr ist, aber der Teil war für mich nicht so rund. Daher sind es nur 3,5 Blumen.


Bewertung




"Compass Reihe" von Brittainy C. Cherry:
Band 1: Durch die kälteste Nacht
Band 2: Gegen den bittersten Sturm
Band 4: Bis zum hellsten Morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen