Montag, 31. Mai 2021

REZENSION zu Durch die kälteste Nacht

Information

Titel: Durch die kälteste Nacht
Originaltitel: Southern Storms
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 368
Verlag: LYX

ISBN: 978-3-7363-1462-7
Preis: 12,90€




Inhalt


Kennedy Lost hat eine schwere Trennung von ihrem Mann hinter sich und flieht daher zu ihrer Schwester. In genau dieser Stadt lebt Jaxson Kilter. Früher waren die beiden gemeinsam im Sommercamp, haben einander Mut gemacht und waren die besten Freunde. Doch eines Tages ist der Kontakt abgebrochen und in beide Leben ist Dunkelheit und Trauer eingekehrt. 



Eigene Meinung


Das Buch fängt mit einem sehr lieben Brief von Moon an Sun und verspricht schon mal einiges.
Die Trauer von Kennedy nimmt einen sofort mit und ich konnte gleich ihren Schmerz fühlen. Ihr Ex-Ehemann hat ihr wirklich ziemlich schwer zugesetzt und der Verlust ihres Kindes Daisy machen es nicht leichter.
Das Aufeinandertreffen mit Jax war zwar sehr mürrisch, aber ich fand die Szene war so idyllisch, Kennedy in einem Feld aus lauter Gänseblümchen auf dem Grundstück von Jax.
Auch beim mürrischen und doch sehr eigenwilligen Jax merkt man als Leser gleich, dass mehr in Jax steckt, nicht zuletzt wegen des Briefes am Anfang des Buches. Jax hat durch viele Schwierigkeiten in der Vergangenheit eine große Schutzmauer um sich gebaut, weshalb er mehr wie ein Eremit lebt und nicht ganz sozial kompatibel ist.
Es ist eine schöne Mischung aus der jetzigen Situation von Jax und Kennedy und der Kindheit von den beiden, wo sich die Wege der beiden gekreuzt haben.
Mal wieder sehr beeindruckend, wie schön Brittainy C. Cherry Trauer, Freundschaft und das jetzige Leben mit so vielen Schwierigkeiten zu einem sehr schönen Buch vereinen konnte.



Bewertung




"Compass Reihe" von Brittainy C. Cherry:
Band 1: Durch die kälteste Nacht
Band 2: Gegen den bittersten Sturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen