Freitag, 28. Mai 2021

REZENSION zu Secret Academy - Gefährliche Liebe

Information



Originaltitel: Secret Academy: Gefährliche Liebe
Autor: Valentina Fast
Seitenzahl: 496

Verlag: one

ISBN: 978-3-8466-0117-4

Preis: 17€






Inhalt


Alexis hat im letzten Band Hochverrat am MI20 begangen und nun sitzt sie im Hochsicherheitsgefängnis wartend auf ihren Prozess. Leider kommt nur keiner, um ihr zu helfen und im Gefängnis gibt es sehr gefährliche Menschen. Auch an der Akademie geht es drunter und drüber, denn ihrer Schwester Cassie geht es schlechter und Dean muss langsam einen Entschluss fassen.




Eigene Meinung


Der erste Teil beginnt mit Alexis Zeit im Gefängnis und dass sie dort wieder auf Grace trifft. Grace ist doch nicht tot, wie es scheint und die Numbers sind immer noch sehr stark sowie die Einrichtung, die sie erschaffen hat. Mit Grace hatte ich persönlich große Schwierigkeiten, da sie mir zu quirlig und zu sehr über Beziehungen und Sex reden möchte in ihrem Alter. Für mich persönlich war ihre Aufgedrehtheit ein wenig zu viel. Allerdings war es schön, dass sie gleich Alexis helfen wollte.
Man ist ähnlich wie Alexis relativ verwirrt, wie es mit ihr weiter geht und durch die Sichtwechsel zu Deans Sicht wurde eine gute Spannung aufgebaut, um mehr über das MI20, wie Alexis oder ob sie aus dem Gefängnis herauskommt. 
Bei der Auflösung des Buches gibt es für mich noch einige Sachen, die nicht so ganz zusammen gepasst haben. Allerdings war der Showdown extrem actionreich und spannend, wie es ausgeht. Letztendlich hatte ich ein wenig gemischte Gefühle bei dem Buch.





Bewertung



"Secret Academy Serie" von Valentina Fast:
Band 1: Secret Academy: Verborgene Gefühle
Band 2: Secret Academy: Gefährliche Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen