Mittwoch, 5. Mai 2021

REZENSION zu Someone New

 Information

Originaltitel: Someone New
Autor: Laura Kneidl
Seitenzahl: 534
Verlag: LYX

ISBN: 978-3-7363-0829-9
Preis: 12,90€




Inhalt


Micah kann nicht glauben, dass Julian ihr neuer Nachbar ist. Vor allem weiß sie nicht, wie er auf sie reagieren wird, denn sie war Schuld, dass ihre Eltern ihn gefeuert und angeschwärzt haben. Im Gegensatz zu ihrem ersten Aufeinandertreffen ist er nun ganz merkwürdig kühl und distanziert zu ihr, aber seine Anziehungskraft ist so groß, dass sie nicht widerstehen kann und mehr über ihn erfahren möchte. Dabei lernt sie auch, dass er ein Geheimnis hat, weshalb er die Menschen auf Abstand halten möchte...



Eigene Meinung


Es ist wirklich ein sehr besonderes Buch, dass den Leser überrascht. Zu Beginn dachte ich nur, dass Micah ein verzogenes Mädchen ist, dass noch nie arbeiten musste und ohne ihre Eltern nicht lebensfähig wäre. Da sie es gewohnt war im Luxus zu leben und viele Bedienstete im Haushalt hatte. Daher fiel es mir anfangs ein wenig schwer mit ihr zu sympathisieren, doch ihre Sorge um ihren Zwillingsbruder Adrian hat schnell mein Herz erwärmt und ich fand es toll, dass sie gegen den Willen ihrer Eltern weiter nach ihm sucht.
Man merkt, dass ihr Bruder ihr sehr wichtig ist und obwohl die Suche hoffnungslos scheint, gibt sie nicht auf.
Auch ist die Einführung der Clique äußerst gelungen, denn obwohl jeder der Charaktere eine eigene Geschichte, Persönlichkeit, Geheimnisse, ... hat, passen sie gut zusammen und ergänzen sich. Das macht einen glatt neugierig auf die Folgebände, von denen ich schon den dritten Teil mit Someone to Stay gelesen habe. 
Das Thema LGBTQ wird hier thematisiert und sehr schön in die Geschichte eingeflochten, sodass man mehr darüber lernen kann. Die Art und Weise, wie damit umgegangen wurde, finde ich wirklich toll.



Bewertung




"Someone Reihe" von Laura Kneidl:
Band 1: Someone New
Band 2: Someone Else

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen