Mittwoch, 7. Februar 2024

REZENSION zu Seesterntage

Information

© blanvalet Verlag


Originaltitel: Seesterntage
Autor: Svenja Lassen
Seitenzahl: 400
Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3-7341-1224-9
Preis: 12€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn sind nicht gerade ein Herz und eine Seele. Doch was Linn jetzt getan hat, bringt Lara endgültig zur Weißglut: Kurz vor der stressigen Adventszeit lässt ihre Schwester sie und den gemeinsamen Vintage-Möbelladen einfach im Stich. Zusätzlich muss sich Lara um den ebenfalls von Linn zurückgelassenen Welpen kümmern, obwohl sie von Hunden keine Ahnung hat. Und als wäre das alles nicht schon genug, zieht in den Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, geleitet vom Ex ihrer Schwester, Hendrik. Das passt überhaupt nicht in den hübschen kleinen Hinterhof mit seinen hyggeligen Lädchen, findet Lara. Und doch schlägt ihr eigenes Herz stets einen Takt schneller, wenn sie dem unerwünschten Nachbarn begegnet … (Quelle: blanvalet Verlag)





Eigene Meinung


Das Buch stimmt einen sooo gut auf die Weihnachtszeit ein mit dem Adventsmarkt, den die Läden veranstalten, das war einfach ein so schönes Gefühl.
Schon in den vorherigen Bänden habe ich mit Linn nicht sympathisiert und ich habe mich immer wieder gefragt, wie ihre Schwester Lara das nur aushält, dass ihre Schwester so unzuverlässig ist und wie die beiden den Laden dann gemeinsam führen können.
Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass wir nun die Geschichte von Lara lesen können. Durch Laras Sicht kann man nun mehr über die geschwisterliche Beziehung zu Linn erfahren.
Besonders spannend fand ich auch, dass mit Hendrick der Ex von Linn in der Geschichte auftaucht und es nur so knistert zwischen Lara und ihm. Die Situation war sehr schwer für Lara. Die Gefühle von Lara wurden wirklich sehr gut beschrieben, sodass man die anfängliche Antipathie von Lara ihm gegenüber gut gespürt hat. Schon bei Sonnenküsse hatte ich auf mehr zwischen den beiden gehofft, weil es den Anschein geweckt hatte, dass Hendrick etwas für Lara fühlt. Sehr schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den ersten beiden Bänden, die insgesamt eine schöne Clique bilden.
Für mich war es ein echt gutes Buch und ich freue mich daher, wenn die Reihe weitergeht.



Bewertung




"Küstenliebe Reihe" von Svenja Lassen:
Band 3: Seesterntage
Band 4: Strandversprechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen