Freitag, 28. Juni 2024

REZENSION zu Thin Air

Information


Originaltitel: Thin Air
© KJB
Autor: Kellie M. Parker
Seitenzahl: 368
Verlag: KJB
ISBN: 978-3-7373-4363-3
Preis: 15,90€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung
eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Emily bekommt die Chance ihres Lebens: Sie darf in Europa an einem Wettbewerb um ein begehrtes Uni-Stipendium teilnehmen – für sie die Gelegenheit, der Armut zu entkommen.

Doch von dem Moment an, in dem Emily und die anderen elf Teilnehmenden ins Privatflugzeug steigen, ist klar, dass einer unter ihnen für den Sieg alles tun würde. Während Emily noch versucht, den flirtenden Freund ihrer besten Freundin im Blick zu behalten und ihre eigenen dunklen Geheimnisse zu verbergen, gibt es den ersten Toten im Flugzeug …

In 10.000 Meter Höhe muss Emily herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Denn sie könnte die Nächste sein. 
(Quelle: Fischer Verlag)



Eigene Meinung


Schon länger ist es her, dass ich ein spannendes Buch gelesen hatte und mit dem Setting in einem Flugzeug war ich sehr neugierig, wie die Charaktere aus der Situation entkommen können, wenn unter ihnen sich ein Mörder befindet.
Das Buch war unheimlich spannend und ein wahrer Pageturner, sodass man ständig mit der Protagonistin Emily mitgefiebert hatte, weil jeder der Passagiere seine Geheimnisse hatte und nicht möchte, dass diese ans Tageslicht geraten.
Zu Beginn erfährt man, dass Emily einen Betrug begann, um in diesem Programm zu gelangen und man fiebert wirklich mit ihr mit, ob das ihren Konkurrenten in diesem Förderprogramm auffällt oder nicht.
Ihre Konkurrenten sind alle so unfassbar schlau und intelligent, dass sie sich große Sorgen macht, wann ihr Geheimnis ans Licht kommt und wie die Konsequenzen für sie enden.
Schon bald kommen während des Fluges Geheimnisse ans Licht, die die Teilnehmer gar nicht im Rahmen des Programms geschrieben haben, aber jedoch sind das alles die wahren (schmutzigen) Geheimnisse der Teilnehmer. Ein Spiel von Katze und Maus und mit jedem weiteren Ermordeten steigt die Spannung in diesem Buch.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen