Samstag, 25. März 2017

REZENSION zu Paris, du & ich

Information
Originaltitel: Paris, du & ich
Autor: Adriana Popescu
Seitenzahl: 352
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-17232-2
Preis: 14,99 €



Inhalt


Paris ist bekanntlich die Stadt der Liebe. Emma möchte ihren Freund überraschen und spontan nach Paris, seinem Wohnort, fahren. Allerdings bemerkt sie, dass ihr Freund doch nicht so treu ist, wie sie sich das erhofft hat. Leider war sie nur seine Affäre in der Zeit, in der er in Deutschland war. Nun muss sie in ein Hostel und versuchen die übrig gebliebene Zeit in Paris zu genießen. Ähnlich geht es auch Vincent, denn seine Freundin hat ihn kurz vor dem Trip verlassen. Zufällig treffen sich die beiden in einem Pariser Café und werden Freunde.





Eigene Meinung


Viele Mädchen träumen davon mit ihrem Freund in der Stadt der Liebe zu sein. Emma hat einen Austauschpartner namens Alain, der in Paris wohnt. Da sie es nicht mehr ohne ihn aushält, fährt sie spontan in ihren Herbstferien zu ihm, um ihn zu überraschen. Bei ihm zuhause erlebt sie aber eine böse Überraschung, denn ein Mädchen namens Chloé öffnet ihr die Tür, die seine eigentliche Freundin ist. In diesem Moment fühlt sich Emma nur noch schlecht, weil sie jetzt keinen Freund mehr hat, sich belogen fühlt und keine Bleibe in Frankreich mehr hat. Zurück nach Hause zu fahren ist für sie aber auch keine Option. Deshalb sucht sie nach einem billigen Hostel in ihrer liebsten Stadt Montmartre. Eines Tages bekommt sie zufällig mit, dass ein anderer deutscher Tourist Probleme hat etwas zu bestellen im Café und hilft ihm dabei aus. Hierbei stellen sie fest, dass sie beide sich mit gebrochenem Herzen in der Stadt der Liebe befinden. Allerdings bemerken sie beide gleich zu Beginn, dass sie nur Freunde sein und auf keinen Fall eine Beziehung wollen. Trotzdem möchten sie etwas gemeinsam unternehmen und werden langsam Freunde. Damit sie sich aber auf keinen Fall ineinander verlieben, erzählen sie sich deshalb ihre schlimmsten Angewohnheiten. Im Hinterkopf weiß der Leser zwar schon das Ende irgendwie, aber die Geschichte ist trotzdem sehr süß aufgebaut und erinnert einen an die Existenz der wahren Liebe.



Bewertung


2 Kommentare:

  1. Hey liebe Blue,

    hach das klingt ja nach einer tollen Liebesgeschichte! ♥ Ich habe schon viel von der Autorin gehört, bis jetzt aber noch leider nichts von ihr gelesen, aber vielleicht wird sich das ja bald ändern... :P

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi :)
      Das ist schon mein zweites Buch von dieser Autorin und ich muss sagen, dass ihre Liebesromane ziemlich gut sind :)
      Hoffentlich ändert sich das bald :P

      Liebe Grüße
      Blue

      Löschen