Montag, 11. November 2019

REZENSION zu Romeo und Julius

Information
Originaltitel: Romeo und Julius
Autor: Julius Kraft
Seitenzahl: 240
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-15977-2
Preis: 10 €



Inhalt

Julius sehnt sich nach Liebe und möchte endlich seine bessere Hälfte finden, aber irgendwie hat er immer etwas an seinem Gegenüber auszusetzen und findet einfach nicht das, was er sucht. Deshalb befindet er sich immer noch auf der Suche nach der großen Liebe, von der er uns jetzt erzählt.




Eigene Meinung


Also ich hatte das Glück auf der lit.Love 2019 den Autoren kennen lernen zu dürfen und weil er mir so sympathisch herüber kam, wollte ich unbedingt das Buch lesen. Um ehrlich zu sein, wollte ich das eigentlich schon circa. vor einem halben Jahr, aber da habe ich es leider nicht bekommen und irgendwann aus den Augen verloren.
Zuerst muss ich sagen, dass ich es sehr mutig finde, dass der Autor sich traut viel von sich Preis zu geben und in diesem Fall über sein Dating Verhalten zu sprechen, denn es ist nicht einfach darüber zu reden und das Urteil von Fremden Menschen anzuhören.
In unserer jetzigen Welt ist es schon ganz normal Menschen über Dating Apps wie Tinder kennen zu lernen und auch das hat Julius schon probiert. Er ist quasi im Buch Profi im nach links und rechts Wischen. Es ist eine echt schöne und sehr realistische Reise, wie man einen Freund oder Freundin finden kann. Die Selbstzweifel, ob man zu wählerisch ist, dass man immer noch keine Beziehung führt oder auch dass man skeptisch ist, ob der Gegenüber wirklich zu einem passt, fand ich sehr gut und ich habe mich wirklich gefreut Julius durch die 25 Dates zu begleiten. Hoffentlich hat er doch das Glück gefunden, das er gesucht hat. Ob er es auch im Buch findet, kann man ja nachlesen.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen