Sonntag, 24. November 2019

REZENSION zu Maybe Now

Information
Originaltitel: Maybe Now
Autor: Colleen Hoover
Seitenzahl: 368
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-74050-0
Preis: 14,95 €



Inhalt

Nun sind Sydney und Ridge endlich ein Paar, das offen zu seinen Gefühlen stehen darf und auch gut geheißen wird. Allerdings ist es immer noch nicht einfach, denn Ridges Exfreundin Maggie leidet an Mukoviszidose und braucht deshalb auch eine bestimmte Behandlung. Leider hat sie keine Angehörigen in der Nähe, die sich um sie kümmern können, weshalb das meisten Ridge und sein Bruder tun. Doch wie soll die Beziehung von Ridge und Sydney stabil bleiben, wenn er ständig zu Maggie muss?




Eigene Meinung


Eigentlich habe ich mich sehr gefreut, dass es eine Fortsetzung gibt, aber doch war ich sehr skeptisch, weil ich Maybe Someday ziemlich gut fand und jetzt sind dann bestimmte Erwartungen da.
Das Buch startet mit der Einsicht auf Maggie und ihrer Krankheit Mukoviszidose, die vielleicht einige aus dem Film "Drei Schritte zu dir" kennen und ich fand es extrem interessant, dass diese Krankheit momentan so bekannt geworden ist und man sogar vor dem Lesen vielleicht etwas darüber weiß.
Die bedingungslose Liebe von Sydney ist wirklich unfassbar schön und auch das Vertrauen, das sie gegenüber Ridge und Maggie zeigt, denn wenn wir ehrlich sind, würde die ständige Fürsorge um die Exfreundin die meisten von uns extrem stören und sie beklagt sich nie und frisst lieber als sich hinein, als ihn aufzuhalten.
Das Verhalten von Maggie hat mich extrem gestört, weil sie geht extrem sorglos mit ihrem Leben um, während alle anderen wollen, dass sie am Leben bleibt und das hat mich wirklich verrückt gemacht. Auch ihre Bekanntschaft zu Jake, ihrem Tandem Fallschirmpartner, denn dieser möchte sie kennen lernen und eventuell eine Beziehung mit ihr anfangen, aber sie blockiert sofort, denn ihr Leben kann ja immer aufhören und wendet sich lieber ständig an Ridge und seinen Bruder, die beide in einer Beziehung sind.
Ich hätte auch gerne viel mehr über Jake erfahren und nicht nur so nebenbei.


Bewertung


"Maybe Reihe" von Colleen hoover:
Band 1: Maybe Someday
Band 2: Maybe Now

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen