Sonntag, 22. März 2020

REZENSION zu Die letzte Dichterin

Information
Originaltitel: Die letzte Dichterin
Bildergebnis für die letzte dichterinAutor: Katharina Seck
Seitenzahl: 413
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-20961-3
Preis: 12€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Die Magie existiert nicht mehr in Phantopien, deshalb möchte die Königin die Künste nach Fernab - die Stadt - bringen und die Künstler dieser berauben, um dem Reich Phantopien ihre Magie zurückzubringen, die sie einst so stark gemacht hat. Doch die Künstler kennen die wahren Gründe nicht, weshalb die Dichterin Minna Fabelreich es als eine große Ehre betrachtet, dass sie zum Dichterwettbewerb eingeladen wird. Doch das Tor nach Fernab ist nicht einfach zu finden, weshalb sie den Schatzsucher Finn Minengräber bittet ihr bei der Suche zu helfen.




Eigene Meinung


Das Buch wird aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, damit man noch einen gröberen Überblick über das Ganze hat.
Die Düsterheit des Buches passt sehr gut zu den Plänen der Königin, was nochmal die Grausamkeit ihrer Taten unterstreicht und ihre Bereitschaft auch über Leichen zu gehen. Der Schreibstil ist ziemlich gut, denn man kann sich das Geschehen vorstellen. Auch haben mir die Gedichte von Minna Fabelreich ziemlich gut gefallen.
Leider muss ich sagen, dass mir das Buch manchmal doch ein bisschen sehr zäh vorkam ab der Hälfte des Buches musste ich ab und zu Pausen machen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich wirklich weiterkomme ohne nochmal das Geschriebene zu lesen.
Das Ende hin war wieder sehr spannend und auch das Showdown hat mich ziemlich fasziniert, denn ich hab wirklich gebangt, was jetzt genau passiert. Obwohl der mittlere Teil doch nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat, mochte ich das Dunkle und Düstere an diesem Buch und der Schluss konnte es definitiv herausreißen.





Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen