Samstag, 26. Dezember 2020

REZENSION zu Als die Nacht uns Sterne schenkte

Information

Titel: Als die Nacht uns Sterne schenkte
Originaltitel: The Glittering Hour
Autor: Iona Grey
Seitenzahl: 480
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0864-8
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars


Inhalt


Selina Lennox genießt ihr Leben mit den luxuriösen Partys und vielem mehr. Doch es ändert sich als sie den Künstler Lawrence kennen lernt. Die beiden führen komplett unterschiedliche Leben, denn er kämpft gegen den Hunger und möchte auf die Missstände im Land aufmerksam machen. Es offenbaren sich noch einige Geheimnisse...



Eigene Meinung


Leider fiel es mir sehr schwer in das Buch hineinzukommen, da der Schreibstil sehr anders vom Gewohnten war. Erschwerend kam hinzu, dass ich nicht gut mit Selina klar gekommen bin, da ich sie nicht sympathisch fand.
Allerdings ist der zweite Handlungsstrang der Geschichte wesentlich besser, als der erste. Zum einen weil ich mich an die Erzählweise gewöhnt habe und zum anderen weil endlich etwas passiert. Auch die Gefühle werden besser vermittelt, sodass mir das Lesen leichter fiel.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen