Dienstag, 27. Dezember 2016

REZENSION zu Selection - Die Krone

Information

Titel: Selection - Die Krone
Originaltitel: The Crown
Autor: Kiera Cass
Seitenzahl: 352
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-7373-5421-9
Preis: 16,99 €



Inhalt


Bei dem Casting wurde nach dem Herzinfarkt der Königin die Anzahl der Teilnehmer drastisch reduziert, damit die Heirat schneller in Bewegung gesetzt werden kann. Die übrig gebliebenen sechs Teilnehmer haben es geschafft Gefühle in der Kronprinzessin zu erregen und führt dazu, dass sie sich unschlüssig ist, wer ihr Prinzgemahl werden sollte. Zudem kommt das Problem auf, dass sie momentane Herrscherin ist und sich um mehr Pflichten kümmern muss, weil ihr Vater gerade passen muss.




Eigene Meinung


In diesem Band ist Eadlyn um einiges sympathischer als im Vorgängerbuch. Allerdings ist es so, dass ich die zukünftige Königin immer noch nicht leiden kann wegen ihrer Handlungen und ihres Charakters. Einerseits kann ich verstehen, dass sie sich als perfekt vor dem Volk präsentieren möchte, aber andererseits ist sie zu kontrolliert, um Sympathien zu säen. Nun zum eigentlichen Buch: Es ist ähnlich aufgebaut wie im dritten Teil, denn nun steht die Kronprinzessin kurz davor ihren Prinzgemahl zu finden und die restlichen Teilnehmer nach Hause zu schicken. Das erweist sich aber schwieriger als gedacht, denn langsam wachsen ihr die Teilnehmer ans Herz und jeder von ihnen hat kleine Eigenheiten, die ihn positiv erstrahlen lassen für Eadlyn. Hale ist beispielsweise sehr zuvorkommend und hilfsbereit, Henri ist nett und freundlich und Kile muntert Eadlyn in ihren schwierigen Situationen auf. Dennoch ist ihre Entscheidung des Prinzgemahls anders, als man es sich vielleicht vorstellen würde, auch wenn die Entscheidung mir zu Beginn dieses Buches am wahrscheinlichsten gekommen ist. Die Erwartungen an diesem Buch waren etwas höher als am letzten Band, denn es ist nun das offizielle Ende der Selection Reihe und der runde Abschluss hat mir hierbei gefehlt. Daher würde ich nur die ersten drei Bücher empfehlen, bei denen es mehr um Maxon und America geht.



Bewertung

2 Kommentare:

  1. Hey liebe Blue,

    schade, dass dir das Buch nicht so gut gefallen hat! Ich war von de vorherigen Band etwas abgeschreckt, weil mir Prinzessin Eadlyn darin so hochgradig unsympathisch war. Allerdings war das bei "Selection - Die Krone" überhaupt nicht mehr der Fall, sie ist mir sogar gleich ans Herz gewachsen. :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi :)
      Ich finde die ersten drei Bände im Vergleich dazu eben viel besser und dementsprechend war die Erwartung und so leicht hoch. Auch "Siren" hat mir gut gefallen, wahrscheinlich liegt es daran. Ich mag America und Maxon einfach lieber als ihre Tochter :/ ich wusste gar nicht, dass du das Buch auch schon fertig gelesen hast :)

      Liebe Grüße
      Blue

      Löschen