Freitag, 21. Februar 2020

REZENSION zu Blind Date - Tödliche Verführung

Information
Titel: Blind Date - Tödliche Verführung
Originaltitel: Blind Date
Blind Date – Tödliche VerführungAutor: Becca Foster
Seitenzahl: 336
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06182-7
Preis: 12,99€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Nach vier Jahren nach dem Autounfall ihres Ehemanns beschließt Hartleys beste Freundin Taylor Hartley beim Blind Date anzumelden und hat schon fünf mögliche Kandidaten für diese. Hartley lässt sich darauf ein, dass sie drei Kandidaten trifft. Der Erste ist gar nicht ihr Typ, sowohl vom optischen als auch von seiner Einstellung, auch mit dem zweiten scheint es nicht so ganz zu klappen. Der Letzte allerdings, Jacob, erweist sich als sehr netter Mensch und sie trifft sich weiterhin sehr gerne mit ihm. Bald fängt sie jedoch an ständig Sachen aus ihrer Ehe zu finden oder besser gesagt Gegenstände, die ihrem toten Ehemann gehören und fängt an ihrem Verstand zu verzweifeln.




Eigene Meinung


Mittlerweile trifft man ja Personen nicht nur im richtigen Leben, sondern viele finden sich durch das Online Dating. Blind Dates sind ziemlich interessant, denn man hat absolut keine Ahnung, ob das Profil wirklich den Angaben entspricht, die man sieht vom Gegenüber. So geht es auch Hartley, weshalb sie von dem ersten Date ziemlich geschockt ist und auch das zweite möchte nicht so ganz klappen, denn er hängt noch ziemlich an seiner Exfreundin. Doch das dritte Date ist für sie ein schönes Date, sodass sie mehrere Dates zusammen haben. Sie fängt nur langsam an sich unbehaglich zu fühlen, weil sie ständig Gegenstände von ihrem toten Ehemann sieht und sogar in das Lokal ausgeführt wird von Jacob, in dem sie ihren Antrag bekommen hat. Bald merkt man jedoch, dass es sich um den Serienkiller geht, der alte Erinnerungen in Hartley wieder erwecken möchte.
Das Buch ist wirklich packend und der Schreibstil verleitet einen dazu, dass man so schnell es geht herausfinden möchte, wer der Täter ist. Allerdings gab es schon ziemlich früh starke Hinweise, wer der Serienmörder ist, weshalb ich eher auf die Auflösung für Hartley gewartet habe.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen