Dienstag, 9. Februar 2021

REZENSION zu Jedes Jahr im Juni

Information

Titel: Jedes Jahr im Juni
Originaltitel: Dear Emmie Blue
Autor: Lia Louis
Seitenzahl: 416
Verlag: penguin

ISBN: 978-3-328-10624-1
Preis: 13€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars


Inhalt


Für Emmie Blue ist Lucas ihre große Liebe, auch wenn sie einseitig ist. Vor einigen Jahren hat sie einen roten Luftballon an den Himmel steigen lassen, den Lucas in Frankreich gefunden hat. So hat ihre Freundschaft angefangen, aber die gute Freundschaft ist auch ein Grund, weshalb sie sich nie getraut hat Lucas ihre Liebe zu gestehen. Doch in diesem Jahr bittet Lucas sie seine Trauzeugin zu werden und damit zerbricht Emmies Herz in tausende Stücke...



Eigene Meinung


Das Buch wird momentan als Valentinstagbuch 2021 angepriesen und Bestseller, weshalb ich große Erwartungen hatte.
Das Thema Friendzone hat mir gut gefallen, da die verletzten Gefühle von Emmie gut dargestellt wurden. Ihre Verletzlichkeit ist wunderbar dargestellt und in einigen Momenten der Freundschaft zwischen Lucas und Emmie konnte ich mir gut meine eigenen Freundschaften vorstellen. Unterschwellig gibt es viel aus den Worten herauszulesen, weshalb die Emotionen noch einmal auf ein neues Level gehoben wird.
Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in das Buch zu kommen, da der Schreibstil anders als sonst war. Doch nach einer Eingewöhnungsphase ist die Freundschaft zwischen Emmie und Lucas sehr schön zu beobachten. Allerdings mochte ich die Stellen mit Lucas Bruder Eliot lieber. Letztendlich kann ich das Buch wirklich empfehlen und besonders zum Valentinstag, da es wunderbar Gefühle beschreibt und auch Freundschaft & Liebe thematisiert.





Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen