Freitag, 11. Juni 2021

REZENSION zu Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Information

Originaltitel: Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
Autor: Kira Licht
Seitenzahl: 560
Verlag: one

ISBN: 978-3-8466-0108-2
Preis: 17€




Inhalt


Emilia liebt Rätsel sehr gerne und ist mit ihrer naturwissenschaftlichen Begabung ein Nerd. Doch als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, lernt sie die verschiedenen Orden kennen. Der Goldorden hat nämlich nach einer Person gesucht, der dieses Manuskript lesen kann und endlich hat Emilia ihre Bestimmung gefunden, denn sie ist eine Nachfahrin des Silberordens und soll dem Goldorden helfen. Doch bald gerät sie auch in das Kreuzfeuer des Quecksilberordens, sodass ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...



Eigene Meinung


Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich fesselnd, denn ich wollte das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen und mehr über die Geschehnisse um Emilia erfahren.
Man lernt eine neue Welt kennen, nämlich die der Alchemisten und es macht wirklich Spaß auch mehr über Chemie zu lernen. Gemeinsam mit Emilia ist der Leser unwissend, wie es mit den Orden abläuft und wie Emilia ihre Eigenschaften richtig anwendet. Erst nach und nach erfährt man mehr und ist verblüfft über diese unbekannte Welt.
Der Spannungsbogen ist ziemlich gut, denn man weiß nie, was im nächsten Moment passieren wird und das vergrößert die Neugier des Lesers.
Getoppt wird das Buch mit einem grandiosen Finale und einem fiesen Cliffhänger, bei dem man alles hinterfragt, was man bisher kennen gelernt hat.



Bewertung





"Kaleidra Reihe" von Kira Licht:
Band 1: Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
Band 2: Kaleidra - Wer die Seele berührt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen