Donnerstag, 24. Juni 2021

REZENSION zu Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Information

Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
Originaltitel: Residual Burn
Autor: Kelly Moran
Seitenzahl: 320
Verlag: kyss

ISBN: 978-3-499-00128-4
Preis: 12,99€




Inhalt


Ella Sinclair fühlt sich oftmals unsichtbar und nervös. Doch gerade jetzt möchte sie nicht unter dem Radar des Drachentrios geraten, denn momentan möchten die drei sie mit dem Feuerwehrmann Jason Burkwell verkuppeln. Bisher konnte noch keiner dem Trio entrinnen. In der Nähe von Jason bringt Ella kaum zusammenhänge Wörter heraus und ist sehr nervös, daher kann das doch nur schiefgehen?....



Eigene Meinung


Mich hat es ein wenig fragwürdig gestimmt, wie es denn jetzt weitergeht mit der Redwood Reihe. Allerdings habe ich mich sehr gefreut, dass Jason Burkwell einen eigenen Band erhält, da er im letzten Band ziemlich sympathisch herüber gekommen ist.
Bis auf die letzten paar Seiten mochte ich Jason in diesem Band auch sehr gerne, denn er weiß, was er möchte und ist wirklich ein guter Retter. Schade finde ich es, dass im Vergleich zur Trilogie zuvor man kaum etwas über Jasons Beruf als Feuerwehrmann erfährt. Man erfährt nur, dass er zu Beginn des Buches ein Kätzchen rettet, das eine große Rolle in dem Band erhält, aber ansonsten hört man nicht viel über sein Beruf, was sehr schade ist.
Ein großes Problem hatte ich mit der Protagonistin Ella, denn sie hat große Selbstzweifel und interpretiert unheimlich viel in jeden Satz von Jason, dass sie mich richtig genervt hat. Daher hatte ich ein wenig meine Schwierigkeiten mit dem Band. Die Emotionen sind hier weniger bei mir angekommen als bei den anderen drei, auch wenn mich Ellas Vergangenheit sehr berührt hat.
Das Ende kommt für mich nach dem Konflikt ein wenig zu schnell. Generell kam mir das Buch leider ein wenig erzwungen herüber, da die Atmosphäre nicht so heimisch war und die Story skizziert gewirkt hat.



Bewertung





"Redwood Love Reihe" von Kelly Moran:
Band 4: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 6: Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen