Samstag, 10. Juli 2021

REZENSION zu New Dreams

Information


Originaltitel: New Dreams
Autor: Lilly Lucas
Seitenzahl: 336
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-52548-5
Preis: 12,99€



Inhalt


Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter und wird von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, um ihr zu helfen. In dieser Kleinstadt möchte Elara sich Gedanken über ihre Zukunft machen und trifft in der Autowerkstatt, wo sie nun jobbt, wieder auf Noah. Hin- und hergerissen ist Elara von dem Charme und Witz von Noah. Allerdings hält er sie oftmals auch auf Abstand, denn seine Exfreundin liegt nach einem schweren Autounfall im Koma.



Eigene Meinung


Das Buch hat diesmal ein wenig Parallelen zu New Beginnings gehabt, denn die Protagonistin ist auch neu in Green Valley und hat viele Reibereien mit dem Protagonisten. Allerdings unterscheidet sich die Dynamik von Elara & Noah wesentlich von Lena & Ryan, weshalb das Buch für mich trotzdem schön und spannend war.
Besonders mochte ich die Abschnitte zu den Interessen von Noah, da ich mich selbst für Physik und die Astronomie interessiere, weshalb diese mir noch mehr Spaß gemacht haben. In diesem Band besteht die Schwierigkeit wegen der Schuldgefühlen von Noah gegenüber seiner Exfreundin Annie und ich finde, dass es gut dargestellt wurde, weshalb er so handeln muss und wie schwer die Entscheidung für ihn sein muss.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.



Bewertung





"Green Valley Reihe" von Lilly Lucas:
Band 3: New Dreams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen