Mittwoch, 16. Oktober 2019

REZENSION zu Dich schickt der Himmel

Information
Titel: Dich schickt der Himmel
Originaltitel: I Owe You One
Autor: Sophie Kinsella
Seitenzahl: 528
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48790-5
Preis: 10 €



Inhalt

Fixie führt gemeinsam mit ihrer Familie einen Tante Emma Laden und eigentlich sind die Farrs ganz erfolgreich damit, weil sie genau auf die Wünsche der Kunden eingehen. Bis es ihrer Mutter physisch zu viel wurde und sie prompt Urlaub endlich bekommen muss. Ihre Geschwister haben leider nur ganz andere Gedanken, wie der Laden in Zukunft auszuschauen hat und wer das Klientel ist. Währenddessen kommt noch ihr Jugendschwarm zurück nach London, den sie unbedingt umgarnen und beeindrucken muss.




Eigene Meinung


Vor langer Zeit hab ich mal das Buch Die Schnäppchenjägerin von der Autorin gelesen und momentan fährt jeder ab auf ihre Bücher.
Die Inhaltsangabe fand ich ziemlich interessant, weshalb ich umso enttäuschter von diesem Buch bin. Denn Fixie wirkt unheimlich naiv. Sie lässt sich alles von ihrem Bruder Jack gefallen, bei dem sie ein schlechtes Gewissen hat, denn in ihrer Kindheit haben ihre Eltern nur für sie, ihren Sport Eiskunstlaufen gehabt und ihn darum vernachlässigt. Aus diesem Grund hört sie auf alles, was Jack sagt oder traut sich nicht ihm direkt zu widersprechen. Ihre Schwester Nicole macht Yoga und ist immens davon überzeugt, weshalb sie bei Kritik an ihr immer nur zu hören bekommt, dass das schlecht für Nicole ist und ihre Yogalehrerin dies bzw. das gesagt hat.
Die Geschwister konnte ich gar nicht leiden, weil ich mich einfach gefragt habe, wie kann man so blauäugig durch die Gegend laufen und nicht schon oftmals reingelegt geworden. Jacks Freundin Leila kam mir vor, als wäre sie nur ein Püppchen, dass Jack leiden kann und er genug Geld hat, um sie zu halten. Allerdings hat Leila eine Wandlung durchgemacht, weshalb ich sie zum Ende hin mochte. Ich verstehe auch nicht, wie Fixie so lange in Ryan immer noch verliebt sein konnte und alles für ihn macht ohne mit der Wimper zu zucken oder seine Handlungen infrage stellt.
Der englische Titel sagt es besser aus. Ich schulde dir einen. Fixie konnte nämlich Sebastian Laptop retten, weshalb er ihr nun einen Wunsch schuldet. Zuerst möchte sie, dass er Ryan einstellt, damit sie Ryan bei sich in London haben kann und er sie vielleicht durch diese Aktion liebt.
Tief im Inneren habe ich gehofft, dass sie vielleicht mit der Zeit erkennt, dass Ryan es nicht wert ist und eventuell sich Hoffnungen bei Sebastian macht.
Allerdings kam das erst auf den gefühlt letzten 10 Seiten, was es dann wieder komisch macht. Unbedingt doch noch ein Happy End zu erzwingen, wenn man es als Leser schon aufgegeben hat.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen