Sonntag, 13. Oktober 2019

REZENSION zu Save Us

Information

Originaltitel: Save Us
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 374
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-363-0671-4
Preis: 12,90 €



Inhalt

Ruby wurde von der Maxton Hall suspendiert, aber sie versteht nicht so ganz weshalb und wie James ihr das antun kann, wenn er doch eigentlich mit ihr zusammen sein möchte. Jetzt muss sie überlegen, wie sie überhaupt einen College Abschluss bekommen kann. Nach Oxford kann sie ohne College Abschluss nicht gehen und weiß nicht so ganz, was sie gerade tun soll. Währenddessen überlebt James, wie der Rektor an die bearbeiteten Bilder gekommen ist und wer dafür verantwortlich ist.




Eigene Meinung


Eigentlich würde es ja schon reichen, wenn Ruby und James einmal miteinander reden würden, weil die meisten Probleme in dieser Reihe entstanden genau aus  der Non-Kommunikation. Ein Aspekt, der zwar auch in der Realität des Öfteren auftritt, denn die meisten Probleme in der heutigen Zeit entstehen, weil wir kaum miteinander kommunizieren oder Missverständnisse nicht aufklären. Sei es aus Zeitmangel oder Wut und daraus entstehen immer größere Unklarheiten.
Diesmal gibt einen Sichtwechsel aus sechs Perspektiven, nämlich Graham, Lydia, Ruby, James, Alistair und Ember. Es macht einem Leser noch schwieriger den Kontext zu erfassen und nicht ständig nachdenken zu müssen, welche Sichtweise gerade genau vor einem liegt. Die Ende endet gut aus und jeder ist glücklich. Das Buch fand ich ein bisschen langatmig.



Bewertung



"Maxton Hall Reihe" von Mona Kasten:
Band 2: Save You
Band 3: Save Us

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen