Mittwoch, 13. Oktober 2021

REZENSION zu Kronennacht

Information


Originaltitel: Kronennacht
Autor: Jana Hoch
Seitenzahl: 376
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-60531-9
Preis: 15€



Inhalt


Dieses Leben hat sich Greta wahrlich nicht vorgestellt. Nun bekommt sie neben ihrem täglich normalen Unterricht noch Unterricht, damit sie vor die Presse und andere königliche Mitglieder treten kann. Nach einem Schicksalsschlag bemüht sich Edward mehr um die Rolle eines Prinzen, was zu großen Zweifel in Greta führt.




Eigene Meinung


Nun kommen wir zu dem Finale dieser Reihe.
In diesem Buch fand ich es ziemlich gut, wie die Zweifel von Greta dargestellt wurden, die sie nach Lucius Herzinfarkt bekommt, denn Edward begibt sich immer öfter in seine Rolle eines Prinzen und distanziert sich von Edward. Diese Szenen wurden wirklich sehr toll dargestellt. Ein wenig schade finde ich es, dass James hier nicht oft vorkommt, wo er gerade zum Ende hin eine Bezugsperson für Greta werden könnte.
In diesem Band gibt es Selbstzweifel und den Druck von außen, mit dem sich vermutlich jeder mal beschäftigt und zeigt, dass man sich auch um sich selbst kümmern muss und nicht nur Wert auf die Meinung der anderen legen sollte.
Die Szenen auf Caverly Green oder auch als Edward mit Greta trainiert, waren wie immer wundervoll und ich Liebe ihre Beziehung zu den Pferden.
Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet und ich mochte das wirklich sehr gerne. Ein schöner Abschluss dieser Reihe.



Bewertung




"Royal Horses Reihe" von Jana Hoch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen