Information
Autor: Jana Hoch
Seitenzahl: 360
Greta möchte nur noch weg von ihrer Schule und ihren sogenannten Freunden, daher kommt es ihr gerade recht, dass sie zwei Monate auf Caverly Green verbringen darf. Allerdings hat sie kaum Berührungspunkte davor mit Pferden gehabt und mit der Königsfamilie sogar noch weniger. Gleich an ihrem ersten Tag fliegen die Fetzen zwischen ihr und Edward, dem Pferdetrainer auf Caverly Green, und als auch noch der Prinz Tristan auftaucht, wird ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt.
Eigene Meinung
Zu Beginn war ich mir unsicher, wie ich das Buch finden werde, da ich selbst auch nicht viel mit Pferden zu tun habe. Toll fand ich es, dass man auch als nicht Pferdeliebhaber gemeinsam mit Greta die Pferde kennen lernen kann und ihre Faszination erlebt. Die Passagen über Pferde sind wahnsinnig schön, weshalb ich am liebsten selbst auf Caverly Green mit Edward und Greta wäre.
Die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig auf die Interaktionen zwischen Edward und Greta gemacht und sie hat nicht zu viel versprochen. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach fantastisch, weshalb ich mich über deren Gespräche und Zusammentreffen immer gefreut hatte.
Der Einfluss der Royals ist schön eingeflochten und der Plot Twist ist bei mir wunderbar gelungen, da ich nicht mit dieser Hintergrundgeschichte gerechnet hatte. In der Richtung habe ich etwas vermutet, aber die Auflösung hat meine Gedanken weit überschritten. Das Ende des Buches macht eine große Vorfreude auf den zweiten Teil der Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen