Mittwoch, 12. Oktober 2016

REZENSION zu Zwischen uns nur der Himmel

Information

Titel: Zwischen uns nur der Himmel
Originaltitel: Rewind to you
Autor: Laura Johnston
Seitenzahl: 416

Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71647-5
Preis: 9,95 €


Zuerst einmal ein großer Dank an das Lesendes Federvieh vor knapp einem Jahr wurde mir nämlich das Buch von der Bloggerin empfohlen und nun habe ich es noch ein zweites Mal lesen dürfen.

Inhalt


Sienna wird an ihrem ersten Urlaubsabend von Austin gerettet und unternimmt ab diesem Zeitpunkt etwas mit ihm. Auch wenn sie einen Freund hat, findet sie Austin interessant und unterliegt seinem Charme. Genauso geht es Austin mit Sienna. Das größte Problem zwischen den beiden ist, aber abgesehen davon, dass sie aus zwei verschiedenen Welten stammen, dass sie ihre eigenen Päckchen zu schleppen haben. Sienna kann den Tod ihres Vaters immer noch nicht verarbeiten und wird deshalb heimgesucht von Ohnmachtsanfällen und Austins Vater befindet sich wegen eines Drogenproblems im Gefängnis.




Eigene Meinung


Durch die wechselnde Perspektive zwischen Sienna und Austin kann man die Beziehung der beiden besser verstehen als auch deren Eindrücke einer Situation und ihre eigene Vergangenheit. Austin kämpft mit der Vergangenheit seines Vaters und den entstandenen ersten Eindrucks, den die Leute auf ihn haben könnten und Sienna, dass sie die Ursache für den Tod ihres Vaters ist.
Mir hat es gefallen, dass es von vorne herein klar war, dass es eine Liebesgeschichte ist und wie es zu einer Beziehung zwischen den beiden kommt. Von den Anfängen wie gemeinsam Pralinen-Eis zu essen oder das Mädchen vor Betrunkenen zu retten bis zum Ende der Geschichte. Die Problematik ist zwar relativ typisch, aber ich finde sie in diesem Buch gut eingebaut, dass in sich schlüssig ist und passend zu einer langjährigen Beziehung.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen